Erste Ss schwere Schwangerschaftsvergiftung mit Frühgeburt! Bei wem ging es beim zweiten mal gut?

Hallo Ihr Lieben,

Bei meiner ersten Ss kam meine Tochter acht Wochen zu früh wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung. Diese kam von heut auf Morgen :-( nun bin ich wieder Schwanger und nehme Ass 100 zur Vorsorge.

Bei wem ging es beim zweiten mal gut ? Ich habe schon eine gewisse Angst das sie wieder kommt und ich wieder da durch muss :-(

Um Antworten freue ich mich sehr :-)

Christina mit Ü-ei im Bauch 16 ssw

1

Hi!
Also ich habe nur Erfahrungen aus zweiter Hand. Meine Tante musste ihren Sohn in der 28.ssw gebären, ihre Tochter kam in der 35.ssw. Beide wegen Schwangerschaftsvergiftung zu früh!
Allerdings ging es dem Mädel deutlich besser als dem Jungen, der ist schwer Sehbehindert.
Lg

2

Ich hoffe du möchtest nicht nur positive Berichte hören, denn das ist meiner nicht.

Meine Tochter wurde in der 34.SSW wegen schwerer Präeklampsie mit Hellp geholt.

Bei der 2. Schwangerschaft war es noch schlimmer. Mein Sohn wurde in der 27.SSW geholt. Grund waren seine sehr schlechten Herzwerte. Ich hatte über Nacht extreme Wassereinlagerungen, sodass ich nicht mal mehr meinen Kopf bewegen konnte. Die Ärzte meinten es wären wieder Vorboten einer Schwangerschaftsvergiftung gewesen.

Zur Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass ich momentan in der 36.SSW mit Zwillingen bin und bis jetzt alles super läuft. In dieser Schwangerschaft hab ich auch bis zur 34.SSW ASS100 genommen. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass es jetzt so gut läuft.

Lg Romy mit Twins ( 35+1)

3

Hallo du!

Meine Freundin hat ihr erstes Kind auch 8 Wochen zu früh bekommen - es war ein echter Not-Kaiserschnitt wegen schwerstem Hellp-Syndrom. Es ging alles so rasend schnell! Glücklicherweise haben Mutter und Kind das gut überstanden!

Das 2. Kind kam drei Jahre später zum Termin völlig problemlos spontan zur Welt - es war eine Schwangerschaft ohne jegliche Symptome auf Hellp. Sie wurde natürlich sehr engmaschig untersucht und intensiv betreut.

Ich wünsche dir, dass es auch bei dir ein so gutes Ende nimmt!

LG zwergwilli

4

Hallo,

nach einer schweren Präeklampsie wurde meine Tochter 34+0 nach 4 Wochen KH- Aufenthalt geholt.

Jetzt bin ich in der 21. SSW und die Dopplerwerte sind schlechter als bei der 1. SS.

Am Do bin ich beim Facharzt- und hoffe er stellt was anderes fest.

Schau mal bei dem Gestose- Verein:

Eiweiß und Salz soll helfen.

Habe in der 1. SS Heparin gespritzt und nehme jetzt AS100.

5

Hallo, ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen. Aber darf ich aus Interesse fragen wie die Schwangerschaftsvergiftung sich bei dir bemerkbar gemacht hat, weil du sagst sie kam von heute auf morgen? Wie würde sie entdeckt?

6

Ich bin ins Kh gefahren,weil ich meine Tochter über mehrere Stunden nicht mehr spürte und ich hatte Kopfschmerzen ganz arg. Sie machten ein Ctg und die Herztöne waren nicht gut. Meine Kopfschmerzen wurden immer schlimmer und dafür gaben sie mir Infusion. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es dann mit dem Einlagern von Wasser und viel zu hohem Blutdruck los. Die Lage besserte sich nicht und ich habe 25 kg wassser eingelagert. Meine Tochter wurde dann geholt ,weil es einfach zu gefährlich war.
davor hatte ich keinerlei Beschwerden mir ging es super hatte auch kein Wasser nix. Die Ärzte können mir auch nicht erklären warum es von heute auf morgen passierte :-(

Ich hoffe das ich diesmal verschont bleiben

7

Hi,

ASS 100 vorbeugend ist doch schonmal gut. Ich hatte selbst keine Schwangerschaftsvergiftung, aber meine FÄ hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft den Verdacht, dass es darauf hinauslaufen könnte. Also habe ich ASS 100 bekommen.

Auch dieses Mal werde ich es wohl (demnächst) sehr wahrscheinlich wieder nehmen.

Auch dieses Mal werde ich zu Hause "Vorsorge" betreiben, wie damals. Ich habe ein Blutdruckmessgerät zu Hause und messe täglich und ich werde mir wieder Urinsticks kaufen um den Eiweißgehalt im Urin zu kontrollieren.

Mehr kann man wohl nicht machen. Natürlich ist ein Risikofaktor Übergewicht, was man im gewissen Rahmen auch beeinflussen kann.

LG

8

Von Urinsticks habe ich noch nichts gehört und denke ich werde ich mir auch zulegen.

Danke für Eure Antworten :-)