Schwanger werden mit fast 40 Jahren

Hallo an alle über 37Jährigen #winke, (an alle andern natürlich auch;-)

Mit fast 40 Jahren will man ja schon gar keine Statistiken mehr sehen, wenn man im Internet googelt. Entweder hat man nach diesen Texten sowieso kaum noch eine Chance oder es endet eh in einer Fehlgeburt.

Wie war das bei euch? Wie lange musstet Ihr auf eure Schwangerschaft warten?

Danke euch ganz herzlich!!

LG#blume

Wie lange hast du (> 37 Jahre) gebraucht, um schwanger zu werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben es acht Monate probiert. Einen Monat vor meinem 40. hielt ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Wir hatten viel Stress und konnten nicht immer den passenden Zeitpunkt nutzen, sonst hätte es vermutlich auch eher geklappt. Oder zumindest klappen können.

Ich habe mich gerade gestern mit einer Freundin darüber unterhalten. Wenn doch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ü35 so drastisch und schnell sinkt, wieso werden doch noch so viele so schnell schwanger? Ich glaube den Statisktiken nicht so ganz. Viel Panikmacherei meiner Meinung nach..

3

Ach wie schön, das macht mir Mut!! In unserem Freundeskreis haben bereits alle mit KiWU abgeschlossen, daher kenn ich so wenige ü35-Schwangere. Ich dachte ja selbst jahrelang, wir wären fertig mit unserer Familienplanung ;-)

9

Manchmal kommt es im Leben anders als man denkt. ;)

In unserem Bekanntenkreis sind recht viele "ältere Mütter". Wobei ich dann doch die Älteste bin.

2

Ich bin schwanger mit Nr 4 und es hat im 2 Üz geklappt.

5

Ach wie schön #schein, das macht mir Mut!! In unserem Freundeskreis haben bereits alle mit KiWU abgeschlossen, daher kenn ich so wenige ü35-Schwangere. Ich dachte ja selbst jahrelang, wir wären fertig mit unserer Familienplanung ;-)

6

Bin mit 41 im 2.ÜZ schwanger geworden , 1.SS.

Falle damit voll ausm Raster....
lg Rita 14+5

weiteren Kommentar laden
4

Mit 39 wurde ich im3. Zyklus schwanger und das Jahr drauf gleich beim ersten.
Dieses jahr hatte ich am april pos. Getestet.hab es aber am 13.5. Verloren.
Da waren es 4 zyklen.

7

Das tut mir sehr leid, dass du dein Kleines verloren hast! Ich selbst hatte im März eine frühe Fehlgeburt.
Aber dass du "so spät" mehrmals so schnell schwanger wurdest, macht mir Mut!!

13

Finde ich jetzt nicht spät .
Weiss nicht hab viele bekannte in meinem alter mit mehreren kindern.
Ging immer fix.

Eine gute Freundin von mir hat 7 kinder.da war das auch nie thema.

Am längsten hab ich beim ersten gebraucht.
Da war ich 20
Waren 8/9 monate.

Beim zweiten gleich im ersten zyklus beim dritten im dritten zyklus. Rest steht da^^

weiteren Kommentar laden
8

Hallo vivien,

ich bin im Februar 38 geworden und bin gleich im 1 üz im Februar schwanger geworden.

Lg mecide 20 ssw

11

Wir haben angefangen als ich 35 war. Erste Ss 3 Zyklen nach Absetzen der Verhütung aber leider FG. Dann hat es 17 ÜZ gebraucht - wieder FG. Dann wurde im Januar (kurz nach meinem 38.Geburtstag) mein Gebärmutterseptum entfernt und im Februar hats geklappt. Nun bin ich in der 19. Woche. Du siehst es kann also selbst bei ein und derselben Frau mal so u mal so klappen. Viel Glück!

12

Oh, da hast du ja echt was hinter dir!!

Wie schön, dass es diesmal klappt. Eine ganz schöne Schwangerschaft wünsche ich dir dann noch :-D

15

Ich bin 36 wegen dem einen Jahr hab ich nun auch mal mitgemacht bei mir hats fast 18 Monate gedauert also schon auch lang. Wichtig lass am besten vorher schon Deine Schilddrüse checken und wenn möglich auch die Hormone dann sparst dir Zeit. Die SD war bei mir der Grund. Nachdem die eingestellt war hats nur noch 3 Monate gedauert.

27

Liebe Cybil,

danke für deinen Tipp!

Hier meine ausführliche Antwort:

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4615666-an-euch-alle-und-besonders-cybil78

Ganz liebe Grüße#blume

16

Ich habe auf alle anderen Schwangerschaften mehrere (6-12) Monate gewartet, nur die letzte, mit fast 37 kam ganz unverhofft schnell.

17

Mit 36 im 3. ÜZ shwanger geworden Fehlgeburt bei 7+0
danach gewartet bis der Zyklus wieder regelmäßig war
3 ÜZ schwanger da habe ich 2 Monate vor meinem 37 Geburtstag positiv gestest.

Ich hatte letztes Jahr ein gespräch mit einer späten Mami im Zug gehabt die hat mir berichtet bis 40 klappt es gut ab 40 wird es schwierig. Bei ihr im Bekanntenkreis haben alle mit Ende 30 ihr erstes Kind bekommen. Mit dem 2. Kind bei 40 wird es schwieriger.

Meine alte Frauenärztin hat mir gesagt sie kann aus ihrer Praxis nur sagen es dauert nicht länger schwanger zu werden ab 35 und die Fehlgeburtrate nicht höher. Es kommt immer auf die Frau und ihrem Lebensstil an.

18

Hallo,

wir haben von 2012-2014 an unserem 3. Kind gebastelt. Leider hatte ich 4 FG in dieser Zeit. Dann als wir mit unserem Kinderwunsch abgeschlossen hatten, bin ich überraschend diesen März mit 42 Jahren schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 16. Ssw.

LG Jette mit Ü-Ei 15+5