Schwimmbad in der Frühschwangerschaft?

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum :-) kann seit Donnerstag (ES + 10) täglich stärker positiv testen #huepf

Ich kann mich wage daran erinnern, dass meine FA mal zu mir gesagt hat, dass ich die Schwimmbäder in der Frühschwangerschaft meiden sollte...
ich bin mir aber nicht ganz sicher... wie macht ihr das?

geht ihr ins Hallenbad, Schwimmbäder oder Solbäder? wenn ja ab wann in der SSW?

Danke und Lg, Sj

1

war in der frühschwangerschaft (6. ssw) für 2 tage in der therme mit übernachtung.. und es ist nichts passiert :-)

4

danke für deine rasche Antwort ;-)

2

Ähm also..... Wenn du siehst das es dreckig ist solltest da ned rein. Aber mal ehrlich würde man ja auch ned tun. Ich persönlich war in der ersten SS schwimmen und in dieser bin ich es auch wieder. Bisher ohne Probleme .)

3

Warum?

Ich bin in jeder Schwangerschaft munter schwimmen gegangen... Tut richtig gut ;-)

5

meine FA meinte mal wegen den Bakterien welche in die Scheide treten könnten und dem Fötus schaden könnten - aber eben nur in den ersten Wochen..

haben fast 2 Jahre versucht SS zu werden und bin es jetzt mir^t dem 4. IUI Versuch endlich geworden - möchte einfach nichts falsch machen ;-)

Danke für deine Antwort! ;-)

8

Hm achso, ich verstehe. Dann würde ich sie vorher nochmal fragen, sicher ist sicher. Ich benutze jede Woche 1x Milchsäurezäpfchen, damit sich da unten nicht so schnell was einschleichen kann...

6

Huhu

Ich komme gerade aus dem Schwimmbad :-P

Ich war von Anfang an Schwimmen und bisher geht's meinem Krümel super :)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümel (15+3)

7

Soweit ich weiß ist schwimmen gehen ungefährlich, man sagt man solle die Whirlpools mit den hohen Temperaturen meiden (viel höhere Keimbelastung). ;-)

9

Hey =)

Natürlich kannst du in der Frühss baden gehen =)

Am Ende sollte man dieses nicht mehr wenn der mumu schon geöffnet ist wo sich dann keime siedeln können und somit in die Gm eintreten könnten.

aber in der Frühss usw auf jedenfall. Viel Spaß =)

LG
Corinna

mit
Leon ( 4Jahre) #verliebt und Lara ( 1jahr) #verliebt