Erste Kindsbewegungen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen ihr lieben,

Am Dienstag hatte ich bei 18+4 mein zweites Screening und war wieder ganz hin und weg von meinem kleinen .. Während des Ultraschalls meinte meine Ärztin jetzt hat ihr kleiner sich bewegen in der selben Sekunde aber noch bevor sie das sagt hatte ich wie so Hmm.. Luftblasen im Bauch? Ich finde gerade meine bessere Erklärung schon so wie wenn es mal im Bauch gluckert und im Darm Bewegungen sind aber auch irgendwie anders (wenn ich das lesen komm ich mir selber blöd vor Haha) aufjedenfall nehme ich seit dem dieses Gefühl öfter wahr und frage mich ob das mein kleiner Schatz sein könnte? Was denkt ihr? Wie war es bei euch? Wie habt ihr das Empfunden und vor allem ab wann?

Es ist meine erste Schwangerschaft bin daher immer total verunsichert und alles ist Neuland für mich..

Herzliche Grüße

Kimkas mit Babyboy 19+2

1

Huhu!

Schön, dass es bei Dir losgeht, genieß' das! :)
Ich hab zum ersten Mal in der 14. oder 15. ssw ein "ploppen" gespürt. Ich fand damals, es fühlte sich an, als ob jemand in meinem Bauch einen kleinen Sektkorken knallen lassen würde! ;)

Liebe Grüße!

3

Genau das trifft es! Gut also bin ich nicht völlig Panne :D dann ist es wirklich der kleine

6

:D

Im Gegenteil, ich würde eher sagen: sehr aufmerksam und körperbewusst! ;)

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin mit meinem ersten Kind zwar erst in der 16. Woche, aber seit ein paar Tagen merke ich auch kleine Bläschen, die definitiv nicht vom Darm kommen. Morgens kann ich in Rückenlage sogar zugucken, wie sich die "Minibeule" auf meinem Bauch von rechts nach links bewegt, je nachdem, wo das Kind grade liegt. Die Hebamme meinte, da ich so schmal bin, merk ich das schon so früh.

Liebe Grüße

5

Oh ehrlich? Wie schön *-* ich bin auch sehr schlank daher hatte meine Ärztin mich auch am Dienstag gefragt und ich erst mal so ähhhhm ne also bis auf beim Ultraschall sie musste schon lachen ich glaub ich hab geguckt wie ein Auto .. Aber seit dem merke ich das immer häufiger gestern Abend im Kino war der kleine total aktiv .. Fand den Film wohl genau so schlecht wie ich :D

4

hallo

ist ein tolles gefühl#verliebt
genieße es. jetzt gehts richtig los und wird von tag zu tag deutlicher.

LG motte, die auch schon ein paar seifenblasen spürt#verliebt

8

Ohhh ich freu mich toll .. Also bin ich nicht einbildungskrank

11

nein ich denke du bildest dir das nicht ein. #verliebt

alles gute
motte

weiteren Kommentar laden
7

Huhu!

Das ist garantiert dein Schatz! Und man kann es auch nicht besser beschreiben als du es getan hast :-D bei mir waren es auch "blasen" die sich anders angefühlt haben. Ich glaube, Frau spürt das auch einfach intuitiv. Irgendwann kommt dann der erste richtige tritt und dann weißt du, dass das alles davor dein Baby war!
Also genieß es und Versuch so oft wie möglich in dich reinzuhorchen und diese ersten Bewegungen zu genießen #herzlich

LG Carlapa 34+4

10

Oh toll :) ich muss immer so lachen mein Mann fragt mich seit ersten Tag der Schwangerschaft und merkst du was? Haha die Tage konnte ich dann sagen ja und er und und wie fühlt es sich an und ich fang an zu reden und nach zwei min musste ich so lachen weil das einfach nach wirrem Zeug geklungen hat aber ich finde einfach keine bessere Beschreibung ..

13

Hallo Kimkas,

die ersten deutlichen Bewegungen waren bei mir auch so um die 18 SSW zu spüren.
Vorher konnte ich es noch gar nicht richtig deuten und wußte nicht,
ob es gerade mein Magen (oder Darm) ist, der gerade etwas rumspinnt
oder ob es wirkliche Kindsbewegungen gewesen sind. #kratz

Ich weiß noch, wie ich eines Morgens aufwachte und merkte:
AAh!? Da tut sich doch etwas?! - und schaute dabei auf meinen Bauch
Es fühlte sich an wie mini kleine "Pupsis" hintereinander.:-)
- wahrscheinlich hatte der Knirps wohl gerade Schluckauf oder so #huepf

Genieß auf jeden Fall diese Zeit, in der Du noch in Ruhe schlafen kannst! ;-)

Grüße Nuk.Nuk (Die Kugel) und Knirps (26+3)

14

Hallo,

Ich habe auch so in der 18 ssw etwas gespürt. ...für mich war es so ein ploppen, als wenn ein Wassertropfen gegen die Bauchdecke spingt :)
Viel Spaß noch beim weiter entdecken!

Lg thommy mit Fussel inside

16

Hallo ihr lieben :)

Ich denke ebenso dass es dein kleines ist :) bin heute 16+0 und merk seit 13+5 schon ein ploppen im Bauch wie ein Luftrutsch nach nem Zwiebelkuchen :D haha allerdings ist es keine Luft (schön wärs ma wieder) :p

Ich hebe manchmal die Hand an den Bauch, glaub aber es dauert noch ein wenig .

Wünsche allen werdenden Mami's alles gute und genießt jeden Moment ?

LG Sandy und klein minimi

15

Hey das ist voll schön!
:-)
Dass man am Anfang denkt es könnte die Verdauung sein hab ich auch gelesen.

Gestern abend lagen wir auf der Couch, mein Mann und ich, und dann hab ich so ein Gluckern gehört. Ich fragte meinen Mann, hast Du Hunger oder ich? Denn ich hab nix im Magen gespürt. Mein Mann meinte, das müsste ich sein, er hat kein Gluckern.
Wie gesagt, im Magen hab ich nix gespürt, dann hab ich die Hand auf den Bauch gelegt, unter den Bauchnabel und da hat man richtig Bewegungen gespürt!
Das war so aufregend!!!
Wie so ein Flattern. Und dazu so Gluckern.
Mein Mann konnte es auch spüren, wenn er die Hand drauf gelegt hat, hat sich dann aber ganz schön erschrocken im ersten Moment ;-)
Hab mich dann gefragt, was das Baby wohl treibt, schlägt es Purzelbäume oder was, weil das so rauscht #rofl

War mir dann auch unsicher, ob es nicht doch die Verdauung ist, aber selbst bei Magen-Darm-Grippe - die ich gerade definitiv nicht habe - hatte sich mein Unterbauch noch nie dabei bewegt ha ha ha #rofl