rosa Ausfluss, Unterleibsziehen und Rückenschmerzen - 40+4

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin gerade ganz schön nervös..
Vorgestern hatte ich endlich regelmäßige leichte Wehen auf dem Ctg. Rücken- und Unterleibsschmerzen seit dem auch.

Heute Nacht tat mir der Rücken ziemlich doll weh, allerdings dauerhaft, kein Kommen und Gehen. Dazu Mensschmerzen.
Und vorhin nach dem Aufstehen dann lief es mir plötzlich die Oberschenkel runter. Zwar nicht viel, aber halt ein bisschen. Bin dann zur Toilette und hab gesehen dass es hellroter/rosaner Ausfluss war.
Nun denke ich: War das vielleicht der Schleimpfropf? Aber ist der nicht eher zäh? Was mach ich denn jetzt? #rofl

Der Umstand ist der: Ich hab heute Geburtstag und natürlich möchte nachher der ein oder andere vorbei kommen. Ich will ja nicht alle verrückt machen wenn nichts ist, aber wenn mir vor versammelter Mannschaft die Fruchtblase platzt, fände ich das natürlich auch nicht so super #rofl
Vielleicht mal ins Krankenhaus fahren? Oder meint ihr, solang ich noch keine Wehen oder sowas hab, kann ich noch Zuhause bleiben?

Hach...ist das aufregend :-D :-p

Viele Grüße,

Emily

1

Guten morgen,

sicher, dass der rosa Ausfluss kein Fruchtwasser war? Also bei meinem Bladensprung war das damals auch rosa (natürlich viel mehr als du es beschreibst). Was ich machen würde: im KKH einfach mal anrufen und das schildern. Die werden dir bestimmt das richtige raten.

Und übrigens: Alles Gute zum Geburtstag!

Lg
sandra

3

Danke für die Glückwünsche!

Hm, das kann ich natürlich nicht sagen. Aber müsste es, wenn es Fruchtwasser gewesen wäre, nicht mehr sein? Jetzt ist nämlich nichts mehr sehen beim abwischen.

liebe grüße und #danke

8

Guten morgen,

Nein es muss nicht mehr sein.

Bei meiner letzten Geburt hatte ich den tag über immer etwas rosa ausfluss so wenig das man es nicht wirklich wahrgenommen hat.

Bin dann ins Kh und hatte ein hohen Blasenriss.

Drück dir die daumen auf eine baldige und schnelle Geburt :-)

Lg

2

hallo

erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag#paket

also ich würde auch mal im kh anrufen. denke das es fw war. vielleicht ist die fb nur oben gerissen und somit kommt nur ab und zu ein bißchen fw raus. ich denke mal, dass du heute nachmittag wohl eher die gäste nach hause schicken wirst#verliebt

alles gute

motte#klee

4

Danke schön :-) #danke

ohmanohman.. wie aufregend :-D
Dann ruf ich wohl echt mal im Kh an. Danke für deine Antwort!

5

ja mach mal und halt uns auf dem laufenden. #verliebt

LG

6

Also ich würde sagen, das Kind kommt jetzt. Wehen sind ja bei jedem anders. Ich hatte immer nur so brennende Mensschmerzen und bei mir kam immer so blutiges Geschlodder, nachdem der Mumu offen war. Würde mal ins kh fahren.
#winke

7

Huhu,erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
'Ich würde das auch lieber abchecken lassen,genau vor 2 Wochen lief es bei mir Nachts nämlich auch nur einmal ganz kurz und ich hatte eine gaaaanz leichte Blutung..Das war ein hoher Blasenriss,morgens um 7.30Uhr ist die Blase dann ganz gesprungen.
Also ich würde auch denken das es die Blase war

Alles Gute für eine hoffentlich baldige Geburt

LG Verena

9

Hallo Emily,

geh mal davon aus, dass es bald los geht und du den Kreissaal von innen sehen wirst :-D

Viel Glück für die Geburt°!

lg Tina
+ Wutzerl 35.ssw

10

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Auch wenn es ein hoher Blasensprung war hast du noch Zeit den Tag zu feiern. Aber egal was es war es heißt wohl dass es losgeht.

Rückenschmerzen können auch Wehen sein, sie müssen nicht unbedingt in Intervallen kommen.

Vielleicht hast du heute ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk und am Schluss dürfen alle ins KH kommen und dir gratulieren, sozusagen doppelt...

Alles Gute für die Geburt.

12

Lieben Dank für deine Antwort und die Glückwünsche :-)

Habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie meint, solang ich keine starken Wehen bekomme und nichts mehr nach kommt (und bisher kam nichts mehr), kann ich noch bis zum morgigen Arzttermin warten.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, was heute noch so passiert :-)

11

Hallo!
Wenn es rosa war, spricht es für Fruchtwasser. Es klingt so,das es ein kleines Loch in der Fruchtblase ist, wodurch ein Infektionsrisiko bestehen würde. Ich würde es auf jeden Fall überprüfen lassen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, aber Baby geht vor.