schwangere im Straßenverkehr

Hallo liebe mitschwangere..
bin neu hier und habe auch direkt eine frage. Ich weiß vll finden sie einige "blöd" "unangebracht" oder sonst dergleichen, aber dennoch möchte ich sie stellen. Bitte keine unangebrachten, beleidigenden oder ironische/sarkastischen antworten. Wenn dann einfach die frage ignorieren. Und zwar...
ich bin in der 11 ssw (10+5) und momentan viel mit Auto unterwegs da ich einige sachen erledigen muss.
gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs, die allerdings noch nichts von der Schwangerschaft weis.
wir mussten zu einem möbelgeschäft zur warenausgabe fahren doch dort waren BODENSCHWELLEN (Erhöhungen zur verkehrsberuhigung ähnlich wie bei mc donalds). 3 an der zahl (die wir natürlich auch wieder zurück mussten). Sie ist zwar vorsichtig darüber gefahren (Schritttempo) trotzdem hat es ziemlich geruckelt und geschuckelt.

Jetzt habe ich angst dass meinem bauchzwerg was zugestoßen sein könnte.

Hatte rückenschmerzen und unterleibschmerzen (die ich allerdings auch schon vorher hatte) und/aber keine Blutungen. Hatte dann Magnesium getrunken. Es wurde etwas besser aber dann musste ich auch den ganzen abend *auf toilette* also ehm.., Durchfall *peinlich*.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. Sagen ob diese *stöße* gefährlich waren. Will nicht ständig zum arzt rennen.

1

Also, es ist etwas schwer da wirklich "angebracht " zu antworten.

Musste mich jetzt erstmal von meinem lachanfall wieder beruhigen.

Keine sorge es ist nicht schädlich gewesen.

Sonst gäbe es bestimmt Warnschilder
"Schwangere dürfen hier nicht drüber fahren "

6

Genau sowas meine ich mit unangebrachte antworten. Will niemanden anzicken, beleidigen oder frech werdewünsche ich finde das einfach nicht toll wenn man sowas schreibt. Ich finde jeder darf hier seine fragen stellen egal um was es geht. Und deswegen gibt es auch solche foren. Dass man nicht ständig zun den ÄRZTEN rennen muss.

Das nächste mal bekomm doch deinen lachanfall hinter deinem handy/tablet/laptop und verletze nicht andere Frauen mit solchen Aussagen. Denn viele machen sich hier ernsthaft sorgen und werden eingeschüchtert weiterhin fragen zu stellen die in deinen Augen dumm, unsinnig, übertrieben oder sonst dergleichen sind.
und eigentlich muss ich mich jetzt gar nicht rechtfertigen dennoch...

das meine 1. Schwangerschaft..
ein absolutes Wunschkind..
mit einem festen Partner..

einfach in zukunft solche Aussagen vermeiden und sich seinen Teil denken! will niemanden angreifen und wünsche dir dennoch einen schönen tag und sende liebe grüße!

9

Ich hab dich nicht angegriffen! Und dir auch auf deine frage geantwortet!

Klar gibt es fragen, wenn man unsicher ist usw.

Aber bei manchen sachen packt man sich echt am Kopf?

Da frag man sich echt wo der logische Menschenverstand ist.

2

Da musst du dir echt keine Sorgen machen!!! Dein Kind schwimmt im Fruchtwasser und ist dort sehr gut geschützt. Da muss schon was heftigeres kommen, als so eine Bodenwelle....

LG, Andrea (17+4), die est gestern

4

Ups, tschuldigung.....das hat mein Handy zu früh abgeschickt...

3

Da musst du dir echt keine Sorgen machen!!! Dein Kind schwimmt im Fruchtwasser und ist dort sehr gut geschützt. Da muss schon was heftigeres kommen, als so eine Bodenwelle....

LG, Andrea (17+4), die erst gestern noch über solche Dinger "gebrettert" ist

5

Hi mach dir keine sorge der krümel ist gut geschützt und schwimmt noch gut im fruchtwasser :-) da kann nichts von passieren keine sorge.

7

Keine Sorge!!! :)

Im letzten Trimester hab ich bei mir festgestellt, dass unser Wurm es anscheinend liebt, über Pflastersteinstraßen zu fahren und richtig durchgeruckelt zu werden, sie wurde dabei nämlich immer ruhig und entspannt im Bauch! ;)

8

Hi!
Kann Dich beruhigen.
Ich kenn das mit den Bodenwellen, fand ich auch total unangenehm. Hat aber nix geschadet.
Noch was zur Beruhigung:
Als ich im Urlaub war ist mir mehrmals eine sehr starke Welle im Meer - also jetzt geht's nicht um Bodenwellen, sondern um Wellen im Meer- gegen meinen Bauch geklatscht.
Das hatte schon fast weh getan und war echt krass. Aber beim nächsten Ultraschall war alles ok!

10

Diese Bodenwellen können dann gefährlich werden, wenn du jeden Tag die ganze Schwangerschaft über stundenlang drüber fährst. Von einem Mal sehr wahrscheinlich nicht.

11

Gewöhn dich schonmal an einige Reaktionen ;-)

Hier im Forum darf man keine "hirnrissigen" Fragen stellen ;-)

Alles Gute :-)

12

Wahnsinn, wie frech sich manche hier benehmen... 'seufz'

Also, wie sie anderen schon sagten, nein es ist nicht schädlich. Die Kinder sind ziemlich "robust" und gut geschützt. Im Gegenteil, manche werden bei solchen Bewegungen recht aktiv und zappeln rum ;-) das gewackel kann höchstens dir unangenehm werden, aber den Kindern schadet das nicht.

Und der Durchfall kann vom Magnesium kommen. Zu viel davon äußert sich meistens in Durchfall. Das scheidet der Körper auf diese Weise ungenutzt aus.

Durchatmen und schönes Wochenende dir :-)