Fundusstand 11.SSW

Hi,

ich hatte heute die erste große VU bei 10+4. Soweit alles gesund und munter #verliebt

Hab gerade in den Mutterpass geschaut und erstaunt festgestellt, dass dort bei Fundusstand steht 4 / S, was doch 4 Finger über Schambein bedeutet oder? Bei meinem ersten Sohn war der Fundusstand in der Zeit N / S - also am Schambein?

Mal davon abgesehen, dass da ja ein ganz schöner Unterschied ist, hab ich nicht mal mitbekommen, dass sie danach geschaut hätte #gruebel (wo war ich denn da gerade ;-)?)

Wie ist/war euer Fundusstand zu der Zeit?

LG

Steffi mit Krümel

1

Huhu

bei mir war er zu der zeit auch bei N/S. Gestern bei 16+2 war er bei nur noch S+1 was mich ziemlich verwundert hat.

Die Sache mit dem Fundusstand verwirrt mich auch und seit gestern hab ich beschlossen darauf nichts mehr zu geben. Sonst mach ich mich noch mehr verrückt.

LG#winke

PS: Ist mein erstes Kind#baby

2

Hallo Steffi,

ich War gestern beim FA bei 10+3 und in meinem MuPa steht S+2. Musste gerade etwas schmunzeln, weil ich das heute erst gegoogelt habe :-) scharmbein plus 2 cm ist die Gebärmutter schon ausgedehnt. Ist mein erstes Kind und Arzt sagte alles wäre gut.

Schöne Kugelzeit

beste grüße

3

Da du ja schon mal schwanger warst, ist es normal.

Ich bin fast 11. SSW und glaube meine GM bei N-3 zu tasten#kratz, ist meine 3. SS. Nächste Woche ist die VU, mal sehen, was die Ärztin da ertastet.

4

ach mach dir nix draus. bei mir macht jede Arzthelferin was anderes.. hab schon ewig meine babys unterm rippenbogen liegen, sind halt zwei und eine folgeschwangerschaft. was trägt eine letzte Woche ein? nabel + 1 ... ja nee, ist klar.. was auch immer sie gefühlt hat, die gebärmutter nicht ;-)

5

Danke für eure Antworten.

Also Sorgen mach ich mir nicht. Es war nur interessehalber. Komischerweise kann ich mich auch gar nicht daran erinnern, dass die FÄ da irgendwas getastet hat. Wir haben "eigentlich" nur Ultraschall gemacht, aber vll. war ich auch einfach so hin und weg, dass ich sonst nichts mitbekommen habe ;-)

LG