Eure Folsäure???

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 10 +2 ssw und habe von meinem Fa Gynvital empfohlen bekommen da ich den ganzen Tag mit Dauerübelkeit und erbrechen kämpfe und dadurch immer mehr abnehmen. Mein Problem ist nur das ich diese mega großen Kapseln nicht runter bekomme sondern sofort erbrechen muss :(

Meine Frage ist welche Präparate nehmt ihr denn und nehmt ihr zusätzlich Vit.tabletten ???

Ich danke euch jetzt schon mal und hoffe auf eure Hilfe :*

1

Ich nehme nur Folio (bzw. zu Anfang Folio Forte) und keine weiteren Vitaminpräparate. Hatte aber mit Erbrechen auch keine Probleme, so dass ich der Meinung bin über meine normale Ernährung alle wichtigen Vitamine aufzunehmen.

lgj

2

Hi,

ich nehm nur Folio.

Wäre es vllt eine Idee, die Tablette zu mörsern und mit einem Löffelchen Apfelmus zu nehmen? Oder kannst du gar nichts bei dir behalten?
Ich komme aus der Pflege und wir machen das so, wenn die Menschen Tabletten mit nen Glas Wasser nicht nehmen können.

3

Ich habe damals bei meinem Sohn vitaverlan genommen. War eine Empfehlung meiner FÄ. Da ist neben Folsäure noch einiges mehr an Vitaminen drin. Ich fand die auch nicht so groß. Ich glaube die waren auch mit so einem "Wachs" überzogen, damit rutschen sie leichter.

4

Leider sind das Weichkapseln somit ist kleinmachen nicht möglich und die Idee mit Pudding hatte ich auch schon aber auch da hatte ich keinen Erfolg.

Ich ärgere mich eben nur so da 30 Stk. gleich mal 27 euro kamen und sie nun rumstehen.

Ich werde nachher mal beim Fa anrufen was die mir empfehlen können. Ich danke euch :*

5

Kannst du die nicht in den Mund stecken, einen großen Schluck Wasser und Nase zu halten? Dann schwimmt die doch im Wasser und schnell runterschlucken. So klappt es bei mir immer gut. Oder erst Wasser und dann die Tablette, damit ich Sie im Mund nicht spüre!:-p

6

Ich nehme Femibion, die sind aber auch eher groß.

Als Tipp kann ich dir mitgeben: Beim Runterschlucken den Kopf nicht (!) in den Nacken legen, denn dabei wird die Speiseröhre enger und das Schlucken schwieriger. Im Gegenteil, es hilft, den Kopf beim Schlucken Richtung Brust zu neigen, auch wenn es erstmal unlogisch erscheinen mag.

7

Ich würde dir auch die Folio empfehlen! Die sind nicht viel größer als ne Süßstoffpille und zudem auch nicht so überteuert wie viele andere Präparate!

8

Hallo,

ich habe immer Folsan genommen. Die sind schön klein :)
Sonstige Vitamine nimm ich nicht. Meine FÄ meint, dass es derzeit eh so viel gutes Obst und Gemüse gibt. Vor allem Beeren hat sie mir empfohlen.

LG
Luzi