Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einfach nur Hormone?

Hallo,

ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber die habe ich auch schon gefragt und das hat mich nicht weiter gebracht.

Vielleicht kennt das Problem ja hier jemand.
Ich habe seit ich schwanger bin (war sogar eines meiner ersten Anzeichen) nach JEDEM Essen Durchfall.
Es ist egal ob es sehr fettiges Essen oder sehr gesundes Essen ist, mir ist da bisher keinerlei Unterschied aufgefallen.

Ich habe aufgrund dessen bisher auch wesentlich weniger zugenommen als in meinen ersten Beiden Schwangerschaften, trotzdem noch genug, man muss ich dies bezüglich keine Sorgen machen aber der Unterschied fällt mir schon auf.
Das Baby war bisher aber immer normal entwickelt, keine Auffälligkeiten.

Nun bin ich in der 25 Woche und ja, so lange ist ja eh nicht mehr aber ich frage mich ob man da nichts machen kann ?

Habe übrigens schon im dritten Monat mit Folsäure und Vitaminpräperaten aufgehört, die haben es nämlich umso schlimmer gemacht.

Bin für jede Antwort dankbar #schwitz

1

Huhu.

Nimmst du magnesium? Dass kann das auch begünstigen...sonst milchprodukte?

Ist ja schon unangenehm...

Lg cyra 28.woche

2

Nein Magnesium nehme ich keines, Milchprodukte meide ich eher, vor allem am Morgen, sonst komme ich ewig nicht aus dem Bad heraus.

Es ist wirklich ungut vor allem weil man ja auch nicht immer zu Hause essen möchte #rofl
Der Arzt meint aber dass das in der Schwangerschaft normal ist, ich persönlich hatte das aber nur in dieser Schwangerschaft und je weiter ich komme desto mehr stört es mich.

4

Das glaub ich dir gern :-(

Hast du mal versucht eber stopfendes zu essen? Weissbrot z.b. oder Banane?

Vllt bekommst dus so etwas geregelt...

Ich leide total unter Schwäche und Müdigkeit...eisen ist top, magnesium ja oder nein ändert auch nix...blutdruck ist zwar niedrig, aber das war schon immer so.

Ist auch unschön:-(

weitere Kommentare laden
3

Wenn es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wäre, musste es ja mit einem bestimmten Nahrungsmittel zusammenhängen, z. B. Laktose, Fructose oder Gluten. Dementsprechend könntest du testen, ob du etwas davon nicht verträgst, indem du es bewusst weglässt. Das ist aber auf Dauer etwas unbequem, weil in vielen, vielen Nahrungsmitteln irgendwas davon drinsteckt.
Es gibt auch Tests, die man beim Arzt machen kann, allerdings weiß ich nicht, ob die auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden.
Ansonsten kann es auch sein, dass dein Darm so auf die Schwangerschaft reagiert, viele haben Verstopfung, manche aber auch Durchfall. Sobald der Platz da unten wieder normal ist, geht es dann auch wieder besser.
Bei mir kommen Verstopfung und Durchfall im Wechsel, ich kann aber auch nicht alles essen (viele Früchte nicht, keine Buttermilch oder Sahne...). Außerdem ging hier ein hartnäckiger Virus um, mit dem auch Schwangere wochenlang zu kämpfen hatten.

5

Huhu,

Ich hatte das in den ersten 16 Wochen auch ganz arg - sehr unangenehm. Jetzt ist es deutlich besser und ich hab nur noch ab und zu Probleme. Was mir gut geholfen hat, ist Heilerde. Die stopft gut - die hab ich vor allem dann genommen, wenn ich was vor hatte und keine unangenehme Überraschung unterwegs erleben wollte...

LG, Astrid (20+4)