3D Ultraschall in Kassel, Polyhydramnion

Hallo Ihr Lieben #ball-Bäuche,

ich war heute beim FA, unserem Krümelchen geht es gut, ist mittlerweile schon 30 cm groß #freu
Leider hat es sich immer noch nicht geoutet aber in spätestens 15 Wochen werden wir's wissen!
So nun meine Frage. Meine FA sagte ich habe ein bißchen zu viel Fruchtwasser, nicht weiter schlimm, ich sollte mir keine Gedanken machen.
Als ich nachgefragt habe ob ich irgendwo in unserer Nähe ein 3D Ultraschall machen lassen kann, meinte sie dass man das dann gleich mit der Kontrolle der Fruchtwassermenge verbinden kann und hat mir eine Überweisung gegeben.
Da steht jetzt bei Diagnose drauf: Polyhydramnion, leicht.
Überweisung an: DEGUM II
Mache mir jetzt doch etwas Sorgen. #gruebel
Was bedeutet das genau? Wer hat sowas auch?

Schon mal #danke #danke für Eure Antworten

Katrin und #baby (24+1)

1

Wenn die FÄ sagt, es wäre nicht schlimm, dann glaub ihr.

Polyhydramnion heißt zuviel Fruchtwasser und Degum II ist, soweit ich weiß, so ne Art Zertifikat eines Arztes, der US macht. Geht glaub ich von Degum I bis Degum III...

Mach dir also nicht zuviele Sorgen.

LG Ulrike

4

Danke Ulrike,
jetzt weiß ich wenigstens was das alles zu bedeuten hat.
Werd jetzt mal versuchen da ruhig dran zu gehen..

LG Katrin

2

Hallo Katrin,

gehst Du nach Kassel ins Klinikum zum 3D???? Zu Dr. Simoens?? Ich frage nur, weil ich auch zwei Mal bei ihm war und das erste Mal hab ich mich ein weni erschrocken - er ist etwas ... derb! (Ich hatte komischerweise schon viel schlechtes über ihn gehört - hat sich aber nicht bewahrheitet) Aber eigentlich nett und sehr kompetent ... aber wenn Du viel wissen willst, musst Du fragen stellen, denn er redet nicht sooooo viel ... aber wenn Du fragst, antwortet er!!!!

... wenn Du woanders hin gehst - vergiss das hier und tu so, als hätte ich nichts geschrieben ;-)

Alles Liebe und es gibt bestimmt ein Outing beim 3D :-)

Janet + Constantin (heute genau 3 Wochen alt #huepf)

3

Hi Janet,
ja genau zu dem soll ich gehen #schock
Hört sich ja nicht so gut an was Du von ihm schreibtst, aber ich dachte mir schon so etwas weil man in den Städtischen doch meist ziemlich "abgefertigt" wird.. :-( Aber da muß ich jetzt wohl durch.
Aus welchem Grund warst du bei ihm?
Auf das Outing hoffe ich, lieben Gruß Katrin

5

Huhu,

ich war zur Organdiagnostik und dann nochmal am Ende wegen meiner Gestose be ihm ... ich wollte Dir auch keine Angst machen - ich fand ihn wirklich in Ordnung!!! Er ist eben nur nicht so herzlich ... ist eben alles Routie für ihn und das merkt man auch ... aber wie gesagt, es gibt auch schlimmere!!!! .. und wenn nicht sooooooooo viele im Wartezimmer sind, nimmt er sich auch Zeit, wenns voll ist, beeilt er sich - wie überall :-)

.. also keine Sorge, genieß die Bilder von deinem Baby ;-) der Typ ist ja nur Nebensache!!!

Kannst dann ja mal hören lassen, wie es war. Wann musst Du denn hin?

Grüße von Janet und Constantin

weiteren Kommentar laden