Sinupret forte?

Hi ihr Lieben,

leide schon seit mehreren Tagen unter einer verstopften Nase. Was mit Heuschnupfen begann und wohl auch zu einem Teil der SS geschuldet ist (hatte auch schon in der letzten SS einen SS-Schnupfen), hat sich jetzt doch zu einem eitrigen Schnupfen entwickelt.

Jetzt habe ich schon angefangen, zumindest für nachts Kindernasenspray zu nehmen. Das hat mir mein HNO letztes Mal schweren Herzens erlaubt. Sonst versuche ich mich mit Kochsalzlösung über Wasser zu halten. Aber es geht nicht weg :-(
Weiß jemand von euch, ob ich Sinupret forte nehmen kann? Bei empryotox hab ich nichts gefunden. Und wenn ich heute meinen HNO anrufe, wer weiß, wann ich dann einen Termin bekomme...

Danke #winke Mona

1

mein Hausarzt hat mir letzte woche gesagt, dass man es in der frühschwangerschaft nicht nehmen sollte. eigentlich am besten gar nichts. nasenspray allerdings hat er mir erlaubt, dass darf man wegen schaden am uterus zum ende nicht nehmen...

2

mein Hausarzt hat mir letzte woche gesagt, dass man es in der frühschwangerschaft nicht nehmen sollte. eigentlich am besten gar nichts. nasenspray allerdings hat er mir erlaubt, dass darf man wegen schaden am uterus zum ende nicht nehmen...

3

Huhu
Also ich hab mich fast 3 Wochen damit Rum geplagt und mich mit Nasenspray über Wasser gehalten und mir reichte es dann. Bin zum Hausarzt und der sagte das wäre ok. Gelomyrtol auch was ich jetzt hilfreicher finde. Hab es 2 tage genommen und dann wurde es besser.

Fahr einfach mal zum Hausarzt und frag ihn. Ist glaub am sinnvollsten.
Wenn es sich nämlich fest setzt und nicht ablaufen kann musst du irgendwann Antibiotika nehmen so mein Arzt.

Gute Besserung

4

Natürlich steht bei Sinupret in der Packungsbeilage dass man es nicht nehmen soll (bzw. eben nur unter Einschränkungen). Ich habe es aber trotzdem getan!
Nach wochenlanger Erkältung und Heuschnupfen wusste ich, dass ich sonst in den nächsten Tagen beim Antibiotikum landen würde. Da war mir Sinupret lieber.
Nach einer Woche war es weg.
Ich wünsch dir gute Besserung #blume
sinnemone mit wirbeline 37+4 #verliebt

5

Huhu,
also ich hatte vor einigen Wochen auch mit einer starken Erkältung zu kämpfen und da bei mir aus einen Schnupfen schnell eine Nebenhölenentzündung wird, war ich auch schnell beim Arzt!
Dieser kennt die Problematik und hat mir auch sinupret forte verschrieben, diese haben mir super geholfen!!
Außerdem für den Notfall Säuglingsnasentropfen von otriven, diese hab ich aber nur drei Nächte genommen!
Ich muss dazu sagen, mein Arzt gehört schon eher zu der vorsichtigen Sorte was Medis in der Schwangerschaft angeht und liest immer erst genau bevor er ein rezept ausstellt ;-)

6

Danke, ihr Lieben!
Also ich werds jetzt mal mit Sinupret versuchen, da ich mich auch nochmal auf der Seite vom Hersteller kundig gemacht habe. Die sagen, dass sie den Zusatz "im Falle einer SS nur nach Absprache mit dem Arzt" etc. hinschreiben müssen, weil es keine offiziellen Studien in der SS gibt. Dass aber genügend Erfahrungswerte vorliegen, um ein Risiko auszuschließen. Lediglich "Sinupret extrakt" soll man in der SS nicht nehmen. Die Dosierung ist wohl höher und es liegen noch nicht so viele Erfahrungswerte vor.

Zum HNO geh ich aber trotzdem noch!

Alles Liebe!
Mona

7

Aufgrund der ätherischen Öle wäre ich sehr sehr vorsichtig und würde es nicht nehmen. Hast du mal bei embryotox geschaut?

8

Sowohl mein Hausarzt als auch die Apothekerin meinte, ich solle es lieber nicht nehmen, da diese ganzen pflanzlichen Mittel (auch Gelomyrtol) für die Schwangerschaft nicht getestet seien und bestimmte ätherische Öle durchaus gefährlich werden könnten. Die Apotheke wollte mir nicht einmal Salbeitee (den richtigen Arzneitee) deshalb verkaufen.
Ich habe mich auf eine volle Ladung ;-) Meerwassernasenspray beschränkt und davon aber wirklich eine Flasche pro Tag aufgebraucht, um alles feucht zu halten. So gings auch und ich bin um Antibiotikum herumgekommen. :-)