Brauche mal vergleichsdaten. SSW 20+4

Hallo,

war heute beim FA und er hat einen Ultraschall gemacht. Bin in der 20+4 SSW und der kleine wurde auf 300 gr. und 25 cm gemessen, ist das nicht etwas groß für die 20. Schwangerschaftswoche?

Hat sich der Arzt vielleicht vermessen.

Danke


Gruss

Tanja

1

Hallo tanja

mein nächster Termin ist erst am 20.06 als ich vor drei wochen da war , war ich 18SSW da war mein kleines etwa 16cm

also denke ich die 20cm sind recht realistisch ... aber vom gewicht hat sie noch nixx gesagt.

LG Anja

2

Hi Tanja,

war heute auch beim Doc 20+6,

habe folgende Werte:

BPD 52
ATD 47
FL 37

26cm gross
400 gr schwer

Ich denke nicht dass sich dein Arzt vermessen hat.
In der Richtwerttabelle steht auch so 25cm.

Liebe Grüsse
Dani;-)

3

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte

Hier kannst du ungefähr schauen ob die Werte hinhauen.

Michi 24 SSW

4

Hallo tanja,

ich war damals 19+6 SSW und der kleine hatte: 319g und ca 21cm.... !!!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby Boy Niklas Devin inside 25+0 SSW

5

also ich hatte diesen ultraschall in der 22 SSw und bei mir wog er 490 gramm und war 28 cm. ich denke das ist normal.

6

Hab gerade mal in meinen Mutterpass geschaut. War bei 20+2 beim FA. Da war mein Krümel ca. 23 cm groß. Denke ist wohl normal.

Liebe Grüße

Nicole + #paket (35.SSW)

7

Hallo Du, spät aber doch eine Antwort, von mir:
Mein erstes Kind war am Tag 20+2 23 cm und 265g leicht, jetzt in der zweiten SS ist das Baby 20+2 27 cm und 378g schwer. Also, wenn Dein Kind schwer ist, bekomme ich einen Elefanten.

Nein ich glaube dein Kind ist total normal!!!

Viele Grüße
Gara mit Mieke 19Mon. und ? jetzt 25.SSW