Kontraktion der Gebärmutter oder Übungswehen? 28.SSW

Hallo,

mein Bauch zieht sich seit ca. einer Stunde im 5 bis 10 Minuten Takt zusammen und wird ganz hart... es tut nicht weh, aber ich mach mir sorgen, das es vielleicht zu viel und oft ist?! Sollte ich vielleicht zum Arzt und ein CTG machen lassen??? bin doch erst 28.SSW und hab noch 12 Wochen vor mir!!!
Weiß jetzt wie gesagt nicht, was ich machen soll... meine Hebi meinte, dass 3-4 mal am Tag in Ordnung sind, aber so oft in einer Stunde????

Danke für Eure Antworten
Lg melanie und #cool-#baby inside 28.SSW

1

Hallo,

also ich würde ab zum Arzt oder ins KH, sicher ist sicher.
Bist danach auf jeden Fall beruhigt.

Hatte das in der 33 SSW auch und war ne Woche im KH wegen vorzeitigen Wehen.

Muss allerdings bei Dir nichts schlimmes sein.

Nimmst Du Magnesium?

Melde Dich wenn Du wieder da bist von der Kontrolle.

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 35 SSW

2

Hallo Melanie!

Leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Tu mir bitte einen Gefallen und ruf sofort bei Deinem Arzt oder Deiner Hebamme an. Wenn Du die nicht mehr erreichen kannst, dann fahre bitte ins Krankenhaus.

Ich selbst lag gerade erst für eine knappe Woche im Krankenhaus, weil ich das gleiche hatte wie Du. Ich dachte, ich fahre mal kurz hin und lasse mich beruhigen. War wohl nichts. Sie haben mich gleich da behalten und mir Bettruhe verordnet.

Man sagt, zehn Wehen am Tag sind in Ordnung. Also innerhalb von 24 Stunde. Aber sobald eine Regelmäßigkeit in der Wehentätigkeit festzustellen ist, ist damit nicht mehr zu spaßen!

Also bitte, mach Dich direkt auf den Weg!!!!! Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Alles Liebe und melde Dich bitte wieder bei mir.

Steffie

3

Hallo Namensschwester,
ich würde es an deiner Stelle jetzt sofort im KH überprüfen lassen.

Habe jetzt seit 3 Wochen vorzeitige Wehen.
Muß jetzt jede Woche zum Tokogramm (Wehenschreiber), war heute erst wieder und habe immernoch Wehen.

Damit ist nicht zu Spaßen. Nimm dir deinen Freund/Mann und ab gehts, OK??#augen

Melde dich, und sage Bescheid, was die gesagt haben, ja???

LG sendet dir Melli mit Jule im Bauch, ab morgen 26.SSW

4

Hu hu,

hab mal ne Frage und zwar was sagt Dein FA zu den Wehen?

Mußt Du damit nich ins KH?

Mußt Du Wehenhemmer oder Magnesium nehmen?

Meiner hat mich sofort ins KH überwiesen und war ne Woche dort und hab Magnesium Infusionen bekommen.

Jetzt muss ich diese und nächste Woche noch Sofa Ruhe halten und hochdosiertes Magnesium nehmen.

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 35 SSW