Vergesslichkeit in der Schwangerschaft

Also Mädels,

Ich bin in der 21.Woche und eigentlich gehts mir ganz gut.Aber dass ich so arg vergesslich bin in letzter Zeit wundert mich sehr.Habe eben noch kurz die Wohnung aufgeräumt und die Küche sauber gemacht und später hab ich bemerkt dass ich das Küchenfenster zu gemacht hab obwohl ich gekippt lassen wollte,weil die Küche noch nach Essen riecht.
Ich kann mich keinerlei dran erinnern dass ich das gemacht hab?!!

Wie ist es bei euch so?

Lg

Ich vergesse immer das ich nich mehr ganz so viel schoki essen wollte ;)

Ach gott, das ist noch harmlos... Ich bin letzte Woche irgendwie dreimal losgefahren, weil ich Kartoffeln holen wollte. Ich hatte alles mögliche im Korb, nur die Kartoffeln musste dann mein Lebensgefährte kaufen XD

Ja geht mir auch so. Hab letzens das glätteisen stecken lassen als ich abends von der Arbeit kam sah ich im Bad das es immer noch an ist. Zum Glück jst nichts passiert :/

Ich hab schon vergessen was ich eig schreiben wollte Haha

Nee im Ernst an dieser Ss- Demenz scheint was dran zu sein. Ich beobachte bei mir wortfindungastörungen und dass ich manchmal im Satz aufhöre zu sprechen weil ich nicht weiß was ich sagen wollte.

Zum Glück ist es nur vorrübergehend :-D
Alles Liebe dir :-)

Lg

Ich hab genau das gleiche problem:-D das ist immer so peinlich oder?? Ich komme auf die gängisten wörter teilweise nicht:-(
Und ich habs nicht mehr so mit herdplatten! Mache immer die falsche an anstatt die richtige aus!

Hallo,

und dann kommt die Stilldemenz (hab ich selbst erlebt) und jetzt hab ich etwas von einer Erziehungsdemenz gehört. Endet mit dem 18. Lebensjahr des Kindes#schock, keine Ahnung, ob da was dran ist, wir werdens erleben;-).

LG grinsbacke

weitere 4 Kommentare laden

Das hab ich auch aber mir geht's auch nicht so toll kommt wahrscheinlich mit vom Eisenmangel.

Oh ja, hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm und ich weiß nicht mal ob es inzwischen schon komplett weg ist und jetzt bin ich wieder schwanger. ;-)

Ich hab mal gelesen dass das weibliche Gehirn während der Schwangerschaft messbar schrumpft und erst einige Zeit nach der Schwangerschaft wieder seine ursprüngliche Größe bekommt. Ich bin echt gespannt ob es jemals wieder gut wird bei mir #rofl

Haha.. mein Mann sagt immer mein Hirn sei in den Bauch gerutscht????... ich denke sonst immer an alles! Aber wenn ich schwanger bin dann ist Schluss damit.

Huhu :-)
Ich kenne das auch nur zu gut :-D
Ich erzähle meinem Mann momentan auch alles doppelt und dreifach, weil ich einfach nicht mehr wusste, das ich ihm das schon gesagt habe O:-) Blöde Kommentare dann natürlich inklusive :-)

Meine Hebi meinte, dass das ein ganz natürlicher Grund ist, das die Schwangere weniger macht und sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert...

Liebe Grüße :-)

Jaja das habe ich auch :-D habe aber auch einen Eisenmangel und nehme nun Tabletten.

Zb. Mein Mann und ich unterhalten uns im Wohnzimmer, wir gehen rauf ins Bad und dann ins Bett und aufeinmal fällt mir was ein, sag ich, aaah schau mal Schatz, das hab ma ja gestern schon geredet und jetzt ist das schon wieder im Fernsehen.

Er schaut mich an, muss lachen und sagt nur, spinnst du? Das war gerade eben unten im Wohnzimmer. Ich glaube bis jetzt dass das einen Tag davor war #rofl aber ich muss auch sagen, dass ich dazwischen auf der Couch mal kurz eingeschlafen bin.

Aber auch zum Schwimmen, da nehme ich immer 2-3 Bikinis mit zum Wechseln damit ich nicht mit dem Nassen da liegen muss. Letztens hab ich mir zuhause alles schön hergerichtet. Was hab ich vergessen? Natürlich, die Bikinis und trockene Sachen fürs nach Hause fahren.

Tjaa, das ärgert mich dann selbst immer total.

Oh ja :). VERGESSLICHKEIT wird bei mir ganz groß geschrieben. Wenn ich auch nur wegen einer Sache einkaufen fahre (mit meiner fast 2jährigen Tochter eh schon anstrengend), dann kaufe ich alles, außer eben dieser Sache (z.B. Fleisch für den Mittag). Ich vergesse Termine und Absprachen. Und letztens habe ich mich mitten in der Stadt (wohne hier schon seit 26 Jahren hier) verfahren. Und am Autobahnkreuz nehme ich grundsätzlich die falsche Auffahrt und fahre dann kilometerweit in die entgegengesetzte Richtung, nur um dann wieder falsch abzufahren.
Und jetzt die Ernüchterung: die Stilldemenz ist viel extremer.
Das einzige was ich nicht vergesse, ist, worauf ich gerade heißhunger habe. Schade aber auch ;)!

Hab mal irgendwo gelesen,dass sich die Durchblutung des Körpers in der SS mehr auf den Bauch bzw. das Baby konzentriert,daher das Hirn nicht mehr so gut durchblutet wird und demzufolge nicht mehr so leistungsfähig ist.

Top Diskussionen anzeigen