Erkältung, Migräne, Schlappheit - 28. SSW

Hallo ihr Lieben! Mich hat es erwischt. Bin schon seit einiger Zeit etwas erkältet, aber seit dieser Woche ist der Husten recht schlimm (verschleimt, tut etwas weh im Brustkorb beim Husten). Noch blöder ist aber die Migräne seit Dienstag. Gestern war es ziemlich schlimm, heute geht es, wenn ich ruhig sitze oder liege. Bin nur sooo schlapp. Hab schon einen Horror davor meinen Großen nachher von der TaMu zu holen (nein, es kann ihn leider niemand anderes abholen...). Als meine FÄ mich gestern gesehen hat, wollte sie mich gleich bis Mitte nächster Woche krank schreiben und hat erstmal geschimpft als ich sie ungläubig anguckte. Nun weiß ich aber, dass sie recht hat.

Der Kleinen scheint es wohl gut zu gehen, sie tobt fröhlich durch die Gegend.
Ist jemand gerade oder war jemand in der gleichen Situation und hat ggf. Tipps? Was tut ihr dagegen? Eine Ibuprofen am Tag hat meine Ärztin mir bei Bedarf erlaubt, obwohl ich schon 28.SSW bin. Mache ich aber echt nur, wenn die Migräne zu schlimm wird.

Kann das Husten wirklich nicht der Kleinen schaden? Z.B. indem sich die Plazenta ablöst oder so?

Hallo #winke

Genau so ging es mir vor zwei Wochen :-( Ich hatte nen dicken grippalen Infekt mit Husten, Schlappheit, Appetitlosigkeit und Kopfweh #schmoll
Beim Kontrolltermin beim FA war sogar das CTG auffällig, so das ich nachmittags nochmal zum Kontroll CTG ins KKH musste. Da war es dann aber wieder ok, die Ärztin im KKH meinte das liegt an meinem Infekt UND ich hatte an dem Morgen viel zu wenig getrunken. Das macht sich auch beim CTG bemerkbar. #schwitz
Meine Ärztin und auch Hebamme meinte egal wie schlecht es mir geht, dem Baby schadet es nicht. Es ist sehr gut geschützt. Ich habe mich dann mit Schüssler Salzen 3&7, unmengen an Kiwis (Vitamin C), heißer Zitrone, viel viel trinken und Zwiebelsaft auskuriert. Mit Kamille kann man auch inhalieren wenn der Husten sehr hartnäckig ist. Nutze die Zeit während dein Kind außer Haus ist ruh dich aus und schlafe. Versuch allgemein einen Gang runter zu fahren. Der Haushalt kann warten #schein

Gute Besserung #herzlich

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 34+5 #baby #klee

Danke dir!! Ja, die Zeit ohne meinen Sohn genieße ich sehr. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber er ist zurzeit sehr anstrengend und mit Kopfschmerzen etc ist es echt eine Qual mit ihm... Und das einzige was hilft ist zurzeit echt Ruhe... Dann geht's mir halbwegs gut. Wie lange hat's denn bei dir gedauert...?!

Nee das kann ich schon vollkommen nachvollziehen ;-) Ist nun mal so wenns einem nicht gut geht, das vieles dann anstrengender ist #schwitz Ich war 9 Tage außer Gefecht #schmoll Mein Hausarzt sagt immer: 3 Tage kommt's, 3 Tage bleibt's, 3 Tage geht's #augen
Naja hat ja diesmal wieder gestimmt #rofl

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen