In zwei Wochen wird endlich dieser Ring entfernt...

Hallo zusammen,
ja wie es schon oben steht in zwei Wochen wird mein Ring (Pessuar?) entfernt,ich bin heil froh,denn der Muttermund ist schon weich und durchlässig,habe ständig Wehen und es drückt kräftig dagegen(aua).
Ich hoffe doch das er sich dann beeilt um raus zu kommen...
Mag nicht mehr,was meint ihr? Oder hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Heisse Grüsse Ivonne (35.SSW)

1

Hallo Ivonne,

dieser Ring heißt Cerclage, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Wann hast du ihn denn bekommen?? Warscheinlich wegen vorzeitiger Wehen?! Wann waren die denn etc pp

FRagen über Fragen, SORRY.
Bin jetzt in der 26.SSW und habe seit 3 Wochen vorzeitige Wehen, deswegen frag ich. Darf nix mehr machen, mit zwei Mäusen schwierig- aber mit nem liebevollen & fleissigen Mann machbar *grins*

Interessiert mich sehr, freue mich auf eine Antwort von dir.

Lg sendet Melli mit Jule im Bauchi 25.SSW

3

Hallo Melli ;-)

Ne, das ist schon nen Pessar ;-)
Ich hatte letzte Schwangerschaft auch so nen Ring. Denn ich hatte eine Muttermundschwäche. Dieser Ring wird dann um den Muttermund gelegt, er gibt ihm halt und soll verhindern, dass er (weiter) auf geht.

Liebe Grüße Esther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW

2

Hallo!

Solch einen Ring (cerlage) hatte ich in meiner 3. SS auch, weil mein Gebärmutterhals sich in der 20. Woche schon verkürzt hat und ich habe ihn auch bis zur 36. Woche getragen, dann kam er raus und ich dachte, dann kanns ja nicht mehr lange dauern.

Ergebnis war das ich meinen Sohn damals sogar noch 2 Wochen "übertragen" habe :-)

Mir wurde gesagt das sich der Gebärmutterhals dann wieder zurückbildet also wieder auf ~5cm "verlängert"

Vielleicht hast du ja wirklich Glück und es geht dann in den nächsten Wochen los. Man weiss es ja nie, jede Schwangerschaft ist anders

Viel Viel Glück!!
Grüssly Heike + #ei (38. SSW)

4

Hallo ;-)

Oh, ich kann dich gut verstehen! Ich hatte letzte Schwangerschaft auch so nen Ring und ich hoffe, ich brauch ihn dieses Mal nicht. Ich hatte eine Muttermundschwäche und somit wurde er in der 28. SSW eingesetzt.
Ich hab mich auch unheimlich gefreut, als er endlich wieder weg kam. Allerdings hab ich dann absolut keine WEhen bekommen. Ich denke, wegen dem Magnesium, das ich die ganze Zeit nehmen musste.
Dann wurde eingeleitet, weil der Muttermund schon fast 3 Wochen vor ET auf war. Und dann bestand Infektionsgefahr.
In welcher Woche bekommst du ihn raus??? Bei mir war es Ende 36. SSW.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße ESther mit Lara 21 Monate +KLeines 17. SSW