Ichtholan (Zugsalbe) in der Schwangerschaft?

Hallo alle Mitschwangeren.

Habe seit 2 Tagen ein sehr schmerzhaftes #heul Etwas (Atherom oder so ähnlich) untenrum, an der Stelle, wo sich der Beinausschnitt vom Slip befindet, also am Schamhaaransatz. Der Slip tut natürlich noch sein nötigstes dazu, das es von allein nicht besser wird...Zieh schon immer daheim alles ziemlich locker an aber es wird nicht besser, eher schlimmer.
Das rote entzündete Ding da (wie ein Furunkel) wird irgendwie immer größer.
Habe Ichtholan Zugsalbe daheim, hab sie mir auch schon draufgemacht.
Aber jetzt weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft hernehmen kann.
In der Packungsbeilage steht hierzu, dass man das mit dem Arzt absprechen soll.
Nur kann ich den grad nicht erreichen und meine Hebi auch nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Jemand da, der Zugsalbe in der SS verwendet hat und ob es geholfen und nicht geschadet hat?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße und allen eine tolle SS.
Mandy + Deniz 37.SSW

1

Schwangerschaft und Stillperiode
ICHTHYOL verursacht im Tierversuch keine Schädigung der Leibesfrucht.
Trotzdem sollte eine Anwendung während der Schwangerschaft und Stillperiode nur mit Zustimmung des Arztes erfolgen.

kanns sein dass es ein eingewachsenes haar ist? denke es wäre besser sowas von doc machen zu lassen (öffnen oder was auch immer)

hatte mal ein eingewachsenes haar an der selben stelle, war ewig entzündet und hab mich ne zum doc getraut. hab dann meinen freund mal "operieren" lassen. er hats haar rausgemacht und gut. aber während der SS würd ichs beim arzt machen lassen...

lg
michi

3

Hallo Michi.

Hatte sowas schon ein paarmal, hatte aber seit der SS ziemlich Ruhe davor.
Vor 2 Jahren bin ich 2x operiert worden mit örtl. Betäubung, der Arzt meinte, es wäre ein Atherom.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch ein eingewachsenes Haar ist.
Werd es sicherheitshalber mal nem Arzt zeigen.

Danke #blume
Mandy

2

Hallo mandy,

mit Zugsalben in der SS wäre ich vorsichtig, Ichtholan hat Teer als Inhaltsstoff, ich gebe dir einen Tip, ruf einfach in der nächsten Apotheke an, die helfen dir sicher gern.


LG Pia +#baby ET-8

4

Hallo Pia.

Werd das Zeug vorsichtshalber gleich wieder runter machen und ne Apotheke anrufen.
Vielleicht erreich ich ja heut auch noch meine Hebi oder FÄ.

Dankesehr #blume
Mandy