Warum sind Babybäuche so unterschiedlich gross??

Hallo zusammen,
Ich bin in der 19ssw und bin recht flach am Bauch. Wenn ich dann Vergleichswerte lese dann frage ich mich schon ob mein Baby zu klein ist, sich in meinem Bauch nicht entfalten kann wie in einem grösseren Bauch? Woran liegt es dass manche einen grösseren Bauch haben?

Ich schlafe nachts sogar noch auf dem Bauch. Ist das schädlich?

Danke

1

Bin zwar erst in der 14. Woche, hab aber auch noch keinen Bauch und schlafe auch noch in Bauchlage. Das liegt wohl an der Statur, am Bindegewebe, ob das Baby innen genug Platz findet oder früh nach außen wächst usw

2

Ich bin in der 37 ssw u schlaf noch aufm Bauch... mein bauch ist winzig u die meisten sehen immernoch nicht das ich schwanger bin..am Anfang war ich immer traurig u neidisch auf die schönen kugeln aber mittlerweile wo alles so anstrengend wird bin ich etwas froh :)
Ich weis leider auch nicht woran das liegt das manche schon in der 12 ssw so nen tollen Bauch haben u manche erst ganz spät...

3

Die Größe des Bauches hat absolut nichts mit der Gesundheit/Größe des Babys zu tun!

Warum dauert eine Schwangerschaft nicht bei allen Frauen gleich lang? Warum ist manchen schlecht und manchen nicht? Usw usw.

Weil eben jede Frau anders ist!

Es ist ein Zusammenspiel aus Alter, Veranlagung, vorherige Körperstatur, Bindegewebe, Sportlichkeit, wie viel man isst, wo das Baby liegt, das wievielte Kind es schon ist...und noch vielem mehr!

Schlaf auf dem Bauch, wenn es angenehm ist. Dein Baby zeigt dir irgendwann, ob es das mag oder nicht.

Ich hatte bei Max in der 19. ssw noch keinen Bauch! Aber muss Frau auch nicht!

Es gibt Frauen, die im 10. Monat so aussehen wie andere im 4. ...,
Auch ok :-)
Nimm es so, wie es kommt. Ändern kannst du eh nichts.

LG Alex (29. ssw) und Max (3 1/2)

4

Hey,
das mit den unterschiedlich großen Bäuchen liegt im Wesentlichen an drei Faktoren, wenn ich mich recht entsinne:
1. Größe und Lage des Kindes
2. Fruchtwassermenge
3. ob du ein eher breites Becken hast (dann ist der Bauch kleiner) oder ein schmales (dann größer, da das Baby sich seinen Platz vorne such)

Natürlich sieht der Bauch bei schlanken oder und zierlichen Frauen auch verhältnismäßig größer aus als bei moppeligen, großen Frauen.
Außerdem wächst der Bauch offenbar ja auch schneller, wenn die Frau schon Kinder hat.

Kate in England ist sehr schölank, aber hatte ja immer einen Mini-Bauch, beide Kinder waren völlig normal groß. Ich denke, dass sie selber einfach sehr groß ist.

Warte noch mal ein - zwei Wochen, da fing bei mir die Bauchexplosion an :-)

Ich habe auch lange auf dem Bauch geschlafen. Irgendwann klopfte dann aber jemand solange von drinnen, bis ich freiwillig zur Seitenschläferin wurde :-)

Alles Liebe dir

9

Hab ein breites becken und einen großen bauch und nich zuviel fruchtwasser.denke...das stimmt nich immer.jeder is einfach anders

5

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Ausgangsgewicht und der Statur zu tun hat sowie der Anzahl der Kinder. Man sagt ja, beim 2. Kind wächst der Bauch schneller als beim ersten.

6

Jeder Körper ist anders ... Das einzige was ich nicht mache ist auf dem Bauch schlafen , davon hat mir sowohl der FA als auch die Hebamme von abgeraten , da man nie weiß ob das Gesicht der Plazenta zu gewendet ist . Mein letzten US war es nämlich so . So echt erschreckend aus .

7
Thumbnail

Gerade gemacht, bin 17+1 , wir mein 2. Kind, ist aber meine viertes SS.

Ich werd auch immer ungläubig angeguckt wenn ich sag das ich erst im November mein baby bekomm.

Lg Janine mit Babygirl inside 18 ssw

8

Ich komme morgen in die 16.SSW und habe wirklich recht viel Bauch.Das ist auch nicht so angenehm.Ich bin mit extrem wenig Bauchumfang und einem sehr flachen Bauch in die Schwangerschaft gestartet.
Meine Ärztin meinte,mein Bauch wäre schon mit normal großer Gebärmutter gut belegt und dann kann das Kind halt nur nach vorne wachsen :-D

Ich habe momentan das Gefühl,als würde mir jeder Zentimeter mehr Bauchumfang große Schmerzen bereiten und mein Bauch sieht aus,als wäre ich ein Zebra.Hatte am Bauch und den Oberschenkeln ja schon immer Dehnungsstreifen,ich hätte gedacht,schlimmer geht nicht #klatsch

10

Grins. ja die Sorgen kenn ich . Mein Bauch ist erst 2 Wochen vor ET so richtig gewachsen. Bis dahin konnte ich es sogar vor meinen Kollegen "verheimlichen" die haben eigentlich nur davon erfahren weil ich in Mutterschutz gegangen bin ....gesehen hat man da noch nicht viel und ich gehöre jetzt auch nicht zu den moppeligeren ......Ich war froh das er nicht Solo gross wurde....somit bleiben Risse etc beschränkt oder gar ganz aus. :D

Genieß die SS:-) Alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit :D