großer Thorax(APD/AU)-bitte Eure Werte @Augustis-auch Hebi Gabi

Hallo!

Gerade haben wir in einem anderen Thread Werte vom 3.Screening verglichen.
Mein FA hat zwar gesagt, dass mein Würmchen nen großen Thorax/Brustkorb hat.
Aber solche Abweichungen? Ist das normal????

Bei mir steht im Mutterpass:
APD/AU 268 (in der 31.SSW)

Im anderen Thread bei einer anderen Augustmami
APD/AU 83,0 (in der 33.SSW)

Muss ich mir Sorgen machen???????#kratz

Liebe Grüße,
Sandra

1

Hi,

Also wir hatten unser 3.Screening bei 29+2 SSW.

Bei uns lag der AU bei 280 mm. Das entspricht etwa 2-3 Wochen weiter.
Also ein recht kräftiges Baby.

Aber nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Lieben Gruß,
Sunny, 30.SSW

PS: Hab gerade ein Posting aufgemacht mit den gesamten Werten vom 3.Screening. Wenn du mal schauen magst.

2

ich würde tippen deins ist der Umfang und bei den andren ist es halt der Durchmesser.
Anders kann ich mir das nicht so recht erklären... APD und AU sind ja twei verschiedene Sachen!

Gruß, Kati und Kleine, 26+6

3

Hi Sandra,

wenn Dein Arzt nichts angemerkt hat, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich war gestern frohen Mutes auch beim 3. Screening. Arzt schüttelte Kopf und teilte mir mit, dass Thorax zu klein für 30. SSW ist. Körperlänge und Gewicht entspricht aber 30. SSW. Er hat mich direkt zum Spezialisten ins Krankenhaus überwiesen (Doppler-Sonographie). Termin ist Anfang nächster Woche. Tja, bis dahin heißt es warten und hoffen.

Liebe Grüße

Steffi