Schmerzen wie Nierenschmerzen, Urologe meint kann nur vom Rücken kommen?

Hallo,

Brauch mal eure Hilfe. Ich hatte gestern den ganzen Tag extreme Nierenschmerzen. Ich hatte 2009 einen Nierenstein und letztes Jahr eine Nierenbeckenentzündung, ich "kenne" also das Gefühl, wenn die Nieren schmerzen. Der Urologe heute meinte an den Nieren wäre nix erkennbar und es ist auch kein Blut im Urin. Die Schmerzen kämen von Rücken.

Kennt ihr das, Rückenschmerzen die sich anfühlen wie Nierenschmerzen?

Eigentlich würde ich da jetzt nicht soviel Wind drum machen und abwarten ob sie wieder kommen, da wir aber in den nächsten Tagen in den Urlaub fliegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen erkundigen :-)

LG Milli

1

Hallo,

Also wenn nix zu sehen war und der Urin auch ohne Befund ist, würde ich dies erst einmal so hinnehmen und weiter beobachten. Hast du sie Schmerzen denn nur einseitig, oder auf beiden Seiten? Beidseitig würde tatsächlich dann eher auf Rücken hindeuten.

Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Nur auf der linken Seite. Klar, wenn die Werte soweit ok waren, gibt es keinen Grund. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Rückenschmerzen sich so anfühlen. :-)

3

Habe seit ca. 1 Woche einseitig (links) Rückenschmerzen im Lendwirbelbereich.. gestern wurde es ganz schlimm und hat bis in die linke pobacke, das linke bein und die ganze linke bauchhälfte inklusive leisten ausgestrahlt.. hat sich dann auch wie schmerzen in der niere angefühlt! habe es gar nicht mehr genau lokalisieren können.. aber dadurch dass es mit rückenschmerzen begonnen hat, gehe ich davon aus, dass alles andere tatsächlich nur ein ausstrahlender schmerz gewesen sein muss!#schein

4

Ja ich hatte sowas ca von der 22.-25. SSW. Sehr fies, nur einseitig rechts und ich hätte schwören können, dass es die Niere ist. In Wirklichkeit war es aber tatsächlich eine starke Muskelverspannung im Rücken/in der Seite, die sich, als ich dann zu der Zeit in den Urlaub gefahren bin und viel Zeit im Wasser verbracht habe, langsam gelöst hat. :-)

5

Na das passt ja hervorragend, 12Tage Strandurlaub sind geplant :-) dann hoffe ich, dass ihr recht habt und vielleicht sogar das schwimmen schon hilft.

Vielen Dank an Euch!