Mandel Op in der 7Ssw

Ich hab google schon gequält aber ich find nix...
Folgendes ich bin ja nun schwanger,was mich und meinen Mann sehr freut
Nun hab ich aber in 2 Wochen einen Op Termin,weil meine Mandeln dringend raus müssen,nehme seit Ende April durchgehend Antibiotika,weil sie so stark entzündet sind ich wäre da genau 6+0 Ssw
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Die ganze Ss Antibiotika einnehmen geht ja auch nicht und mit den extremen Halsschmerzen möchte ich auch nicht mehr länger rumlaufen
lg

1

Ich glaube das solltest du mit dem Arzt/Krankenhaus besprechen.

Wenn die wissen das du schwanger bist, werden die schon enrscheiden ob es gemacht werden kann oder nicht; oder wie oder wann.....

LG

2

Danke,das werd ich auf jeden Fall tun
hätt ja nur sein können,dass hier jemand ist bei dem es genauso oder ähnlich war ;-)

3

Neee ich zumindest nicht sorry :)

4

Hey,

die Frau des Cousins meines Mannes hatte ebenfalls eine Mandel-OP während der Schwangerschaft. Sie wurde in Vollnarkose gelegt und hat eben diese entfernt bekommen. Heute ist Ihr Sohn behindert. Die Ärzte können zwar nicht hundertprozentig sagen, dass es von der OP kommt, aber Sie selbst sieht darin die Gründe.

Ich wiederum hatte selbst einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose und meinem Sohn geht es heute prima. Ich denke die Ärzte können das am Besten beurteilen und werden dir das richtige empfehlen.

VG

5

Hallo!
Warte es erst mal ab :-)

In meiner ersten Ss hatte ich in der 8. Ssw nen Termin zur Mandel-Op...und seit Beginn der Schwangerschaft nie wieder ne Mandelentzündung gehabt...also seit August 2012 - vielleicht hast du ja auch Glück, so ein Hormonüberfall kann noch ein paar mehr positive Nebeneffekte haben ;-)

Alles Liebe

6

Bis Ende 2008 hatte ich auch so massive Probleme,dass ich operiert werden sollte

im Juli 2009 wurde ich dann zum ersten Mal ss
im Mai 2011 das zweite Mal und hatte bis November 2014 Ruhe und seit dem lassen die Dinger keine Ruhe
Mal sehen was der Arzt sagt.....
lg

7

Ach ja, ich bin Op-Schwester und hatte zu dem potenziellen Operateur ein gutes, kollegiales Verhältnis...er sagte die Op glückwünschend ab!
Mein Geheimtipp: Chilli und frischer, im Essen verarbeiteter Knoblauch. Nicht zu vergessen ist Hollundersaft oder -sirup, sollte aber Bio sein, da in den konventionellen nix vom Hollunder und seinen guten, antibakterillen Wirkstoffen ist! Ich verdünne den immer mit Wasser...Zitrone ist auch gut, aber für beide gilt die Regel, dass sie heiß nicht über 70° C aufgegossen werden ( auch bei Honig wichtig).

8

Vollnarkose in der Schwangerschaft ist suboptimal... einen KS unter Vollnarkose müssen die Ärzte auch möglichst schnell machen. Meist wird die Mutter erst unmittelbar vor dem Schnitt in Narkose gelegt, also Katheter und Co werden noch im wachen Zustand gemacht.
Die Ärzte wollen damit verhindern dass zu viel von dem Narkosemittel beim Baby ankommt bevor es abgenabelt wird.
Ich denke die werden dir empfehlen die Embryonale Phase abzuwarten und machen einen Termin für die 13-14 SSW. aus wenn es sooo schlimm ist... Denn die Phase wo sich alles entwickelt und der Grundstein für das spätere Leben gelegt wird sollte so wenig wie möglich gestört werden.
Hast du schon geschaut ob deine jetzigen Medis für die Schwangerschaft geeignet sind? Evt musst du das Antibiotikum wechseln :-(

Ansonsten hoffe ich sooo sehr für dich dass die Schwangerschaft und die damit einhergehende Hormonkeule gegen die fiese Entzündung helfen und du die OP auf nach dem ET legen kannst. Ist ja echt häufig so!

Alles alles Gute!

10

Hey Danke dir
ja mein Antibiotika darf ich nehmen,das hab ich heut direkt abgeklärt
und mein Hausarzt meinte das man die Narkose schon so gering wie möglich halten kann,der Eingriff selbst dauert ja meist nur ne halbe Std und es ist ja wirklich eine dringende OP in meinem Fall....hoffen wir einfach das Beste
lg

9

Huhu
ich glaube das würde ich unter keinen Umständen machen lassen in der ssw.dann lieber nochmal zum Heilpraktiker und versuchen die schwangerschaft mit Mandeln hinzubekommen...
alles gute..

13

Hallo!

Ich würde mich im KH gut beraten lassen, auf keinen Fall machen ist keine Option, wenn es chronisch ist. Ich habe mit starken Antibiotikagaben meine Mandelentzündungen nicht eindämmen können und habe einen schlimmen Abszess vom oberen Gaumen bis in den Hals entwickelt, die Mandeln waren kaum noch erkennbar und ich hatte eine Blutvergiftung und musste mich einer Not-OP unterziehen.... Ich war zu dem Zeitpunkt nicht schwanger und will nicht behaupten, dass das der Normalfall ist, aber ich denke, der behandelnde HNO-Arzt oder eine Fachklinik sollten mit einem Narkosearzt beraten, wie sinnvoll und notwendig der Eingriff in der Frühschwangerschaft ist!!

16

Vor nem Abzess hab ich mega Schiss......dann lieber den Entzündungsherd entfernen bevor es soweit kommt
wenn ich nämlich jetzt nen Abzess hätte müsste ich auch unters Messer ob nun schwanger oder nicht. ...
lg

11

Ich würde probieren mit salzwasser zu gurgeln, und einen Homöopathen aufsuchen, aber eine op, würde ich in den ersten 12 Wochen nie machen! Alles gute und gute Besserung!

12

Bin schon beim Heilpraktiker....
hab ja zusätzlich auch noch ne Penicillin Allergie,allerdings nicht wirklich prima.....
ich höre mir nun an was die Ärzte sagen und dann gucken wir mal weiter

14

Uijee...ich meine aber keinen Heilpraktiker sondern ainen arzt der Homöopath ist....probier noch heute ein glas lauwarmes wasser und ganz viel salz rein...bis es ganz trüb ist....dann gurgeln. Es hilft wirklich!!!! 3mal täglich und normal hat man nach 2 tagen keine schmerzen mehr! Glg

weitere Kommentare laden