Schmerzen im Schienbein - ist das Wassereinlagerung?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 27. SSW und habe ab und an immer wieder Schmerzen in den Beinen. Und zwar eigentlich nur vorn am Schienbein..so eine art spannungsgefühl und ein wenig kribbeln. Im netz habe jch nicht richtig was dazu gefunden...könnten das wassereinlagerungen sein? Muss ich mir sorgen machen wegen trombose? Geschwollen kommen mir die Beine und Füße nämlich nicht vor...die Schmerzen sind auch nicht so doll das man sie nicht aushalten könnte aber sie sind da. Weiß einer von euch was das ist?

Liebe Grüsse!!

1

Das kann auch ein Nerv sein, der etwas viel Druck abbekommt. Passiert schonmal, wenn man Wasser einlagert. Hast du denn auch das Gefühl, dass es dir schwerfällt, den Fußrücken hochzuziehen? Ansonsten frag einfach deinen Gyn. Sowas kann man über ein Forum schlecht klären.

2

HI,
also eigentlich solltest du es sehen können, wenn deine Beine auf Grund von Wasser sich so unangenehm anfühlen.

Ansonsten gibt es einen einfachen Trick: drück einfach mit deinem Finger ein paar Sekunden auf das Bein. Wenn eine Delle entsteht, die langsam weggeht, dann hast du Wassereinlagerungen.
Ansonsten bleibt nur den Arzt zu fragen.

3

Hallo!

Bin Op-Schwester, weiß aber, dass Schmerzen im/am Schienbein immer auf eine Thrombose hindeuten können.
Vorletztes Silvester war ein Kumpel bei uns...adipositas per magna...also krankhaft fettleibig und er hat mit Anfang 30 noch genügend weitere Risikofaktoren.
So und da wir ja so schön schwanger sind und meist zu der Zeit schon etwas langsamer und gemütlicher geworden sind, steigt die Gefahr weiter...das Risiko ist ja schon wegen der Hormone erheblich erhöht.
Wenn du noch nicht beim Arzt warst, solltest du mal mit deiner Hebamme genau darüber sprechen und spätestens morgen Früh gleich zum Hausarzt, damit ein Doppler von deinen Beingefäßen gemacht wird! Man muss auch nicht immer eine harte Wade haben, bei einer Thrombose...manchmal ist das Bein auch normal temperiert, also nicht nur rot und heiß oder kalt und blass - bläulich

Alles Liebe