Braxton-Hicks-Kontraktionen/Wehen... jetzt schon??

Hallo liebe Mitschwangere,

bin jetzt bei 16+6 (oder auch 17+1) und bei mir wird grad der Bauch nun schon zum zweiten mal hart... beim Befühlen ist das meist nur auf einer Seite, zuvor rechts (links war die Gebärmutter weich) und nun, einige Minuten später (weiß nicht genau wieviele) umgekehrt... Es zieht dabei auch ganz unangenehm... ähnlich wie nach dem Orgasmus (da verkrampft sich die Gebärmutter auch, deswegen hab ich den nur selten), nur bisschen doller... Ist das normal?? Auch wenn es öfter hintereinander ist? Mach mir da grad bissl Gedanken und hab auch bissl schiss... Vom Gefühl her könnte es jeden Moment wieder soweit sein... #gruebel Hab mir schon zwei Tabletten Magnesium reingehauen...

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG schnuzibu

1

Eventuell könnte es dein kleines sein was sich dreht. war bei mir super oft und auch schon so früh. grad wenn es nur einseitig ist. ist auch nicht unbedingt angenehm. Wehen würden die komplette GBM hart werden lassen.

Liebe Grüße
Josy+Liam im Bauch 32 SSW

4

Danke für deine Antwort! Wäre echt froh wenn es nur das ist... aber würde ich die Bewegungen dann nicht deutlich spüren?

5

nein nicht unbedingt. War bei mir auch nicht so. denke mal das die Gliedmaßen einfach noch zu klein sind und du die Bewegung des Kindes einfach noch nicht richtig deuten kannst.

weiteren Kommentar laden
2

Bitte... kann mich jemand beruhigen? Hab so ein blödes Gefühl... Ausfluss ist grad auch recht stark... #zitter Sollte ich morgen zum FA?? Das blöde ist, morgen fahren wir eigentlich für ne Woche in den Urlaub, es ist alles fest gebucht! :-(

3

Hab dir ja grad geantwortet das sollte dich eigentlich ruhiger stimmen

6

Hi. Ich hab das auch. Zwar nicht alle paar Minuten aber dennoch einige male am Tag. Magnesium istschon mal gut. Wie hoch dosiert nimmst du sie? Meine sind 400mg. Und trotzdem hab ich die Kontraktionen. Meine FÄ meint wenn ich mich recht entsinne bis 17 mal am Tag ist normal. Ansonsten würde ich einfach ins KH fahren und nach schauen und beraten lassen deswegen. Oder Ärztlicherbereitschaftsdienst anrufen die können dich bestimmt mit nem FA verbinden den du fragen kannst wieoft normal ist. Alle leine :)

weitere Kommentare laden