Geburtsvorbereitungskurs-was muss ich mitnehmen, beachten??

Hallo,

ich gehe heute Abend zum ersten Mal in den Geburtsvorbereitungskurs. Was muss/sollte ich da mitnehmen, was muss man da beachten.
Bin total verunsichert und etwas ängstlich. Bin erst 18 Jahre alt und frage mich jetzt wie die anderen werdenden Mütter mich ansehen, die wahrscheinlich alle viel älter sind als ich.




Liebe Grüße

Verena & #baby ET-36

1

Hallo,
ich hatte meinen gestern auch zum ersten mal.
Zieh dir was bequemes an und nimm dir was zu trinken mit.
Ach ja vergess deinen Mutterpass und die Krankenversicherten karte nicht.

Viel spaß Claudia

2

hallo,
wir mussten damals nur ein kissen mit nehmen.decken und matten hatten die da.und ne pulle wasser hatte ich auch dabei.
frag doch da mal nach,was für ein kurs genau das ist.
liebe grüsse,yvonne,die mit 21 sogar in ihrem kurs damals die jüngste war.

3

Hallo Verena,

ich denke nicht, dass Du von den "anderen" Müttern abschätzend o.ä. gemustert wirst ... totaler Quatsch!

Zu meinem GVK muss ich eine kleine Decke bzw. ein Badelaken mitnehmen, ein kleines Kissen und meine Versichertenkarte .. auf die Kleidung hat sich bei mir niemand wirklich bezogen, aber da ich denke von uns passt kaum noch eine in die knackige Jeans *g* kann man einfach seine bequemen Sachen tragen ... manche werden eventuell auch eine Sporthose anziehen ... eben das, worin man sich wohlfühlt ...

Alles Liebe!
Simone & SchluckaufMarie :-)

4

hi du, ich glaube nicht das dich andere schwangere frauen kommisch ansehen. es ist doch egal wie alt du bist ;-)
ich war gestern zum ersten mal bei so einem kurs und alle waren in unterschiedlichen alter, also bleib #cool und denk positiv

ich brauchte nur mutter-kind pass, hab auch etwas zum trinken mitgenommen. zieh dich nur bequem an und das passt schon :-p

wünsche dir noch alles liebe #kuss

lg maja + #baby nina 38 ssw

5

Hallo!

In unseren Geburtsvorbereitungskurs nehmen wir mit: eine Decke, Antirutschsocken und eine bequeme Hose (Turnhose) - es gibt manchmal Gymnastikübungen und auch sonst ist es zum Sitzen einfach bequemer. Mutterpass und Chipkarte sollte man als Schwangere ja sowieso dabei haben. Und in unserem Kurs steht immer Mineralwasser bereit, so dass wir auf Getränke verzichten können - wenn man das nicht genau weiß, sollte man ein Fläschchen zu trinken mitnehmen für alle Fälle.

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (35. SSW)

6

Tja, deine Frage ist eher relativ ;-) Hat deine Hebi deinen Anmeldung zum GVK nicht durch ein Schreiben bestätigt?! ich hatte zwei Kurse und beide Hebis haben dieses gemacht und somit wusste ich was ich mitbringen soll. Die Kurse können sehr unterschiedlich sein, denn in einem Kurs sind wir sehr oft im Wasser. Der andere Kurs ist nur im trockenen und da muss ich gar nichts mitbringen, da die Hebi sogar die Getränke stellt.

Ruf deine Hebi doch einfach noch einmal schnell an, dann weißt du ganz genau Bescheid

puretina + #baby 33.SSW