Hebamme Stuttgart OST gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu in Stuttgart und suche eine Hebamme.
Am besten im OSTEN, also Bad Cannstadt, Untertürkheim ,Obertürkheim, Hedelfingen, Wangen etc.
Ich habe zwar Listen und das Internet ist auch voll damit, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl nur nach einem Namen und manchmal einem Foto zu entscheiden.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit jemandem?
Auf was muss ich den achten?
Ist mein ET Termin am 29.12. auch entscheidend?
Wann sollte ich mir denn eine suchen. Bin heute 10+1 !

Danke euch recht herzlich!

lg lee

1

Am besten sofort. Soweit ich weiß ist Stuttgart auch eine der Städte, die sehr stark vom Hebammenmangel betroffen sind. Hinzu kommt, dass dein Baby zwischen Weihnachten und Silvester kommen soll, da ist es - ähnlich wie in den Sommerferien - generell schwieriger eine Hebamme zu finden. Wenn du jetzt schon mit der Suche anfängst hast du aber gute Chancen denke ich. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht aus Stuttgart bin.

2

Du musst dich schleunigst darum kümmern. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir die Hebamme nach Bild und Name auszusuchen. Ich komm aus der gleichen Region (nicht direkt Stuttgart aber Umkreis) hab in der 7. Woche angefangen zu suchen und hab einige Absagen kassiert.

3

Hallo Lee,
ich komme auch aus S und habe meine Hebamme in der 10. Woche zum ersten mal kontaktiert. Laut ihrer Aussage war das auch defintiv nicht zu früh (mir war es total unangenehm, weil ich dachte das wäre viiiiel zu früh, aber alle um mich rum haben mir dazu geraten). Gerade wenn Du eine Beleghebamme haben willst, sieht es bei uns ja schlecht aus. Ich kenne Mädels, die hier in der Stadt echt Schwierigkeiten hatten jemand passendes zu finden.
Deswegen würde ich mich auch nicht unbedingt auf einen Stadtteil beschränken bei der Suche – Stuttgart ist ja eh sehr überschaubar ;-)
Ich kann Dir die Hebammenpraxis Freya empfehlen und habe auch vom Hebammenladen Herzallerliebst nur Gutes gehört.
Liebe Grüße, Rosian

4

Also ich komme direkt aus Stuttgart.
Hebammenpraxis Herzallerliebst naja...
Hebammenpraxis Freya super!!!!

Aber am Besten ist die Eva Kramer. Die arbeitet auch in der Frauenklinik in Stuttgart und ist einfach spitze. Die hatte ich.

Aber ganz ganz dringend sofort melden bei den Hebammen, da es hier einen starken Mangel in Stuttgart gibt!

Grüße