Herztöne zu regelmäßig

Hallo ihr Lieben!
War gestern bei meiner Fä und es wurde wieder ein CTG geschrieben.Die Herztöne waren immer zwischen 130 und 150,was ich nicht schlimm fand.Die Ärztin meinte dazu,dass es etwas zu regelmäßig wäre,beunruhigte mich aber nicht weiter und meinte nur,der kleine hat bestimmt geschlafen.Und das konnte ich nur bestätigen,während er sonst immer sehr dabei zappelte,war er gestern dabei mal am schlafen.Er zapelt aber sonst immer sehr viel,auch heute,also diesbezüglich mache ich mir gar keine Sorgen.Jetzt hab ich aber schon desöfteren gehört,dass so ein regelmäßiger Herzschlag nicht gut sei,wei dann höchstwahrscheinlich etwas abgeklemmt wird.Kennt sich einer von Euch damit aus?Muss ich auf irgendwas achten?Meine Ärztin will mich erst in 14 Tagen wiedersehen.Bin heute übrigens 37+1.

Liebe Grüße

1

Hallo,

bitte lass dich da nicht verrückt machen - ich weiß, leichter gesagt als getan.

Wenn da wirklich was abgeklemmt wäre, hätten die nachgeschaut.

Ich lag 2x in meiner letzten SS wegen verkürztem GMH im KKH und meine kleine Maus hatte auch immer die Angewohnheit, beim CGT Schreiben ganz ruhig zu sein. Davor und danach hat sie rumgeturnt wie sonst was. Das brachte mir teilweise 2 Stunden CTG schreiben ein.

Mich hat es extrem genervt, dass immer gesagt wurde, sie sei zu ruhig und sonst nix. Das CTG ist nur ne Momentaufnahme und wenn die Zwerge das nun mal nicht mögen und sich dann ruhig verhalten, dann ist das eben so.

Und wenn die Ärzte den Verdacht haben würden, dass etwas nicht stimmt, dann sollen sie doch nicht solche Aussagen treffen, sondern US machen und nachsehen.

Also, wenn es sooooo schlimm wäre, dann könnte man über nen Doppler die Versorgung prüfen bzw. generell US machen und schauen.

Alles Gute

3

Herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte!
Die Ärztin hat auch nichts weiter dazu gesagt.Sie hat auch Ultraschall gemacht,dass macht sie immer.Da war aber,wie immer,alles in Ordnung.
Naja,hoffen wir mal,dass wirklich alles in Ordnung ist und nicht noch im Endspurt irgendetwas passiert.
Ganz liebe Grüße:-)

2

Hey

Ich denk auch dein kleiner war am schlafen wenn du schon sagst er hat nicht gezappelt...

Oft ist es so das sie im kh dann wollen das man was isst trinkt oder aufsteht und nochmal ctg macht
Aber naja bei fa muss das ctg evt frei werden oder oder

Keine sorge wird alles gut sein das du zum ende hin allerdings nicht jede woche kontrolliert wirst is seltsam aber auch daran siehst du die Ärztin is da auch nicht sooo streng

Nini mit Maus 20 Mo und Mikko 38+4 die grad bei der Einleitung im KH sitzt

4

Dir auch ein herzliches Dankeschön!
Man macht sich halt immer verrückt.Aber ich hoffe jetzt einfach mal das beste.Es ist ja auch nicht mehr sooo lange.
Hab gerade gelesen,dass du schon im Kh zur Einleitung sitzt.Wünsche Dir alles Liebe für die Geburt und das alles gut geht.
Ganz liebe Grüße

6

Ja immer...
Und es geht weiter
Meine noch kleine dann bald große is heute den ersten tag fieber frei sowie nicht mehr ansteckend muss aber bis so noch antibiotika nehmen
Ihr gings echt schlecht .... doofes timing will nur sagen es geht immer
Und bald hast du den zwerg im arm
Du spürst ihn ja das beruhigt einen ja doch und hey wir wollen doch auch als schlafen

Danke dir

Lg

5

Also ich finde dein Wert klingt super! Wie stark soll er denn noch schwanken??

Meine Hebamme hat Montag das erste Mal bei mir Herztöne abgehört und die waren zwischen 140 und 150 (bin aber auch erst in der 15. ssw). Sie sagte das wäre so in Ordnung, der Wert sollte nur nicht durchgehend gleich bleiben. Oder man müsste dann halt schauen ob es daran lag, dass Baby grad geschlafen hat.