Grrrrrr Milka Tender :-(

Beiße grad genussvoll in ein Milka Tender und merke hoppla- schmeckt ja nach Alkohol.

Und was lese ich drauf? Klar, ist Alkohol drin. (Zur Verbesserung der Haltbarkeit)

Der Bissen ist mir im Halse stecken geblieben.:-[

das hätte ich sogar meiner Tochter gegeben (9)- da das so nicht drauf steht (offensichtlich) #aerger

ess ich lieber nicht auf .....bin eh so ängstlich.

1

Hab noch nie gehört das ein Baby wegen Tender fehlbildungen hatte.

Wenn Alkohol drin ist dann so wenig das der Körper das schon absorbiert hat bevor es in deinen Kreislauf gelangt ;-) wenn du wüsstest was ich alles esse und auch in der ersten ss gegessen habe ;-)

2

Das wird in der Schwangerschaft nichts machen. Hatte neulich auch ne Praline mit Alkohol. Hat mir ne Kollegin angeboten. Das ist ja mehr Geschmack als Alkohol. Ich trinke auch Alkoholfreies Bier, da ist ja auch minimal was drin.

3

Auch in milchschnitte und Roggenbrot ist eine geringe Menge Alkohol enthalten. ...

5

Soweit ich weiß, ist in Milchschnitte kein Alkohol mehr drin.

An die TE: ich hätte es auch nicht mehr gegessen.

LG

4

huhu

also es ist in sehr vielen lebensmitteln alkohol drin. selbst in milchschnitte soll alkohol drin sein. denke nicht, dass du mit dem tender deinem kind geschadet hast. also keine angst.

hier mal ein link. wenn du weiter runter scrollst dann kommt eine liste...
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittelsicherheit/kennzeichnung/versteckteralkohol.htm

LG motte

6

Huhu, also ich bin der Meinung wenn man das so sieht dürften wir ja fast nix mehr essen. Da in fast allen Lebensmitteln irgendwie etwas drin ist was nicht sein sollte.hab den Tag Haufen Pralinen geschenkt bekommen die kleinen mit der Kirche drin. ;) sau schwer die Finger weg zu lassen von. Aber hab auch schon Dinge gegessen die eig gelb /rot auf der Tabelle sind aber möchte nicht komplett verzichten auf essen und ich esse für mein Leben gern ????. LG molly86

8

hallo molly86

ich seh es genauso wie du. #pro
natürlich verzichte ich auf alkohol in der ss aber wie du schon sagst, ist es in soooo vielen dingen drin, dass man quasi auf fast alles verzichten müsste. ich denke in so geringen mengen wie in milchschnitte und sowas, macht es nichts. man isst ja auch nicht unmengen davon. sonst dürfte man ja auch keine überreifen bananen esses...

LG motte

weitere Kommentare laden
7

Also, wenn die Menge, die in einem Tender enthalten ist, gefährlich werden würde, würde es mal wieder die Menschheit nicht mehr geben.

In sehr vielen Lebensmitteln ist Alkohol. Bspw. auch in Orangen-, Apfelsaft oder Brot enthalten.
Es gab hier auch schon einmal einen Post vor langer Zeit dazu und der Hersteller hat sich sogar dazu geäußert:

"vielen Dank für Ihre Email. Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Produkt Milka Tender Alkohol enthalten ist, ohne dass dieser auf der Vorderseite der Verpackung ausgelobt wird. Das Produkt Milka Tender enthält, wie in der Zutatenliste deklariert, aus produktionstechnischen Gründen eine sehr geringe Menge Alkohol. Der Alkoholgehalt ist nicht höher als der natürliche Alkoholgehalt verschiedener Lebensmittel wie z.B. Obst, Fruchtsäfte, Sauerkraut, Kefir oder Brot. Kraft Foods deklariert selbst Spuren von Alkohol auf der Zutatenliste aus Verantwortung für bestimmte Konsumentengruppen, die auch geringste Mengen nicht zu sich nehmen möchten oder sollen."

9

Hallo,

ähm willst du nur noch Wasser und Brot zu dir nehmen? Wobei Brot auch gären und somit Alkohol entwickeln kann.

Das bisschen was in Schockolade und ähnlichem drin ist, ist so gering das macht nix.

10

Sorry aber man kann es auch wirklich übertreiben. Ich esse für mein Leben gern Tender, habe es mir vor kurzem auch gekauft und mir ist beim reinbeißen auch aufgefallen dass es nach Alkohol schmeckt und weißt du was? Ich hab's aufgegessen...und es war soooo lecker! Sollte diese minimale Menge schädlich sein, dann fress ich nen Besen....aber jetzt erstmal noch n Tender! #koch

Heidi 18+6 #ei

11

Hustenbonbons ;)

Wo überall Alkohol drin ist, ist wirklich erstaunlich.

12

Hab auch auf Alkohol verzichtet ABER mein Eierlikörberliner musste sein ab und an. Sind ja wirklich minimal mengen