Ks Narbe pflegen?

Hallo an alle,

sagt mal wer ist den nach einem Kaiserschnitt erneut Schwanger und wie pflegt ihr die Narbe. Also macht ihr irgendwas besonderes mit der Narbe?

Mein Not Ks ist jetzt fast 3 Jahre her (im Juli sinds 3) und ich hatte den sogenannten Bikinischnitt, sprich die Naht ist so gesetzt das die von Unterhosen und Bikinihosen verdeckt ist.

Bisher juckt sie manchmal aber ich denke das kommt vom wachstum der Gebärmutter ansich.

Mein Gyn meinte nur einfach schauen das sie nicht gereizt und Wund wird. Und wenns mal gereizt ist ruhig Bepathen oder ähnliches drauf. Ich hab am Bein ne ähnlich lange Narbe allerdings selbst zugeführt und die macht häufiger stress da arbeite ich mit son nem Massageball und mit Narbengel in Abwechselung mit Wundschutzcreme.

Macht ihr da sonst noch was? Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Baerchie

1

Hallo,

was Narben angeht schwöre ich absolut auf Beinwellsalbe.

Orangenblütenöl soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert. Meine Narbe juckt nach 2 KS nach 18 und 10 Jahren immer noch ab und zu.

LG,
Dana #blume

2

Hallo,

ist in der Beinwellsalbe Ätherisches Öl oder Zitrusfrüchte mit drin? Und wo bekomme ich die denn?

Orangenblütenöl doofe idee da ich auf Ätherisches Öl reagiere.

Aber danke für die Tipps!

4

Die bekommst du in der Apotheke. Frage einfach nach einer ohne ätherische Öle. Die gibt es. :-D

3

Hey bei sind es auch 3 Jahre.. Habe die Narbe nur am Anfang etwas gemerkt, was aber normal ist. Jetzt bin ich in der 42 ssw und hab einen megabauch.. Mit der Narbe ist gar nichts und ich merke sie nicht mal. Ich sollte da aber auch nicht zu viel drauf schmieren um sie nicht weich zu machen.. Falls du doch mal Probleme kriegen solltest, würd ich noch mal nen Hautarzt Fragen.. Die Gynäkologen haben da ja auch nicht wirklich Ahnung von. Ich hatte nach dem ks nen halbes Jahr Probleme mit der Narbe.. Ständig entzündet und so. Bis ich zum Hautarzt gegangen bin. Der hat mir dann das richtige Verschrieben. Lg und alles gute!

5

Hi,

ich hatte eigentlich gar keine Probleme mit der Narbe nur ganz am Anfang als sie frisch war. Aber das hatte ich dank Hebamme schnell im griff und nach 2 Wochen wars weg.

Kaum 3 Monate nach dem Schnitt schon kaum mehr zu sehen gewesen. Das Bein dagegen hat über nen halbes Jahr zur Heilung gebraucht...

Meine Hausärztin schickt mich dann wieder weiter zum Chirugen der soll sich das ansehen, Ot die schnibeln also wissen die auch was richtig ist zu machen... Bringt also nicht viel.

6

Nee ich meinte Hautarzt!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Bei mir wird der Kaiserschnitt zwei Jahre alt im Juli.

Bei meiner Narbe juckt oder zippt aber nichts, bin jetzt in der 20.ssw.

Ich Creme einfach allgemein den ganzen Bauch zweimal täglich mit Alverde Mama Körperbutter oder Öl ein.

Eine besondere Pflege bekommt die Narbe nicht.

Mit meiner Ärztin habe ich über dieses Thema gar nicht gesprochen.

Lg Tinkerbell

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.