Fieses Sodbrennen - 28. Ssw

Hallo Mädels,

ich hab wie im Betreff geschrieben heftiges Sodbrennen. Es tut teilweise richtig weh. Als ob ein brennender Klumpen in mir säße.
Irgendwie hilft nichts. Rennie geht auch nur kurzzeitig.

Hat jemand einen ultimativen Tipp oder gilt es einfach zu hoffen, dass es nicht bis zum Schluss anhält?

1

Ähm senf :-( nimm einen teelöffel und schau was passiert.

Ich hasse senf aber in meiner 1. Ss war es das einzige was etwas half. Bisher gehts bei mir noch mit rennie oder hoch lagern.

3

Senf? Einfach so löffeln? Fürchte dann kommt alles wieder raus. Aber vielleicht bin ich demnächst so verzweifelt, dass ich es mal probiere. Danke jedenfalls für deinen Tipp. :-)

2

Hey hab genau das selbe Problem bin jetzt in der 33ssw meine Ärztin hat mir gestern Maaloxan Kautabletten verschrieben haben gut geholfen...hab die abends vor dem schlafen genommen, weil es da am schlimmsten ist. Und siehe da ich konnte endlich mal vernünftig schlafen :-)

4

Hab erst in 2 Wochen wieder Termin. Dann werde ich wohl mal fragen müssen. Danke für den Tipp. Und gut schlafen klingt wunderbar. Hab seit 28 Wochen nicht gut geschlafen.

5

Hey :)
Basische Nahrungsmittel helfen ganz gut - Naturjoghurt oder einfach Natron in ein Glas Wasser auflösen.
Ich hab auch seit Wochen Sodbrennen, aber das hilft mir eigentlich immer sehr gut.
Hält leider nicht ewig vor, aber akut hilft es sehr sehr gut.

LG

7

Danke. Hab ich schon probiert und es hat kaum geholfen.

9

Ja, was bei der einen hilft, funktioniert bei der anderen gar nicht.
Das ist echt blöd. Ich kann so nachvollziehen wie ätzend das ist!
Hast mal deine FA oder den HA gefragt was man sonst noch machen könnte?
Auf fettiges Essen verzichten usw... wirst du ja sicher alles wissen.

weiteren Kommentar laden
6

Da gibt es diverse Hausmittelchen gegen. Mandeln/Nüsse kauen, Haferflocken, Natron... Google spuckt dir da viel aus. Ich hab ne Zeitlang fast im Sitzen geschlafen, weils mir immer hochkam. Ansonsten muss jeder rausfinden, was am besten hilft, bei mir ist es Milch.

8

Hallo und danke. Das hab ich bereits erfolglos ausprobiert. Bei meinem Sohn half rohe Kartoffel. Dieses Mal nicht. :-(

10

Hm. Dann drück ich dir die Daumen, dass du noch irgendwas findest. Meine Gyn hatte mir Rennie erlaubt, hab ich aber nicht ausprobiert...

weitere Kommentare laden