200 Euro für 4D-Ultraschall? Wo denn sonst in Hessen möglich?

Hallo!

Ich würde gerne einen 4D-Ultraschall machen lassen, der bei meinem Arzt allerdings 200 Euro kostet. Nachdem ich schon 130 Euro für das allgemeine Babywatching ausgegeben habe, bin ich momentan am überlegen, ob ich den 4D-Ultraschall wirklich noch machen lassen soll.
Würde mich natürlich schon interessieren, wie der Kleine so aussieht aber 200 Euro sind schon ´ne Menge Geld..
Wer von euch hat ihn denn machen lassen & meint, dass sich die Investition lohnt ;-) und liegen die 200 Euro noch im Bereich des Normalen?

lG
Kathrin

1

huhu Kathrin!

Macht er dann nur 1x 4d Us oder öfters?

Also ich zahle für Bilder 40 Euro und für ne CD 60 Euro.... aber ich muss dazu sagen wir sind heir keine wirkliche großstadt (Husum an der Nordsee).

Wenns nur für 1x ist find ich 200 Euro ganz schön happig.

Lg Dany

3

Hi Dany!

Den 4D-Ultraschall macht er für 200 Euro nur einmal. Dauert aber wohl auch so ungefähr 45 Minuten und ich kann mir einen CD-Rohling mitbringen und er überspielt mir dann die Bilder.
Ansonsten macht er jedes Mal einen normalen Ultraschall, weil ich ja das Babywatching Paket für 130 Euro gekauft habe..
Aaaaah, neugierig sein ist eben ziemlich teuer ;-)

lG
kathrin

4

moment mal.. für 200€ ist nichtmal der rohling mit im preis inbegriffen?? ich würde mir schnellstmöglisch einen anderen suchen.. das ist ja abzocke...

bekommst du denn 3 d bilder beim babywatching oder sind es die ganz normalen 2 d bilder???

4 d nennt man ja den film...

unsere untersuchung hat 1-2 stunden gedauert...

lg andrea 33+1

2

huhu...

moment mal.. du hast schon 3 d machen lassen und der film soll dann nochmal zusätzlich 200€ kosten??

also bei uns war alles inclusive

ich habe über 60 bilder auf dvd über 30 minifilme vom baby auf dvd

dazu noch zusätzlich ca.30 Papierfotos plus die ganzen maße plus schöner dvd hülle mit den ganzen informationen und Babybildchen

insgesamt hat alles 150€ gekostet und ja es hat sich gelohnt!!!

lg andrea 33+1

5

Hi Andrea!

Nein 4D habe ich noch nicht machen lassen. Das "Babywatching-Paket" beinhaltet alle 4 Wochen einen normalen Ultraschall, statt nur 3 mal während der ganzen Schwangerschaft. Dazu gehört aber kein 4D-Ultraschall, der kostet eben extra.
Denke wohl auch, dass ich es machen lasse. Ist zwar viel Geld aber ich bin einfach zu neugierig und die Chance hat man ja nicht nochmal..

lG

6

für einmal mehr ultraschall zahlst du 130€???

mein arzt macht auch mal ausser der reihe ultraschall und ich muss da gar nichts für bezahlen.. ansonsten erzähl doch einfach ne story damit der nachsehen muss was das baby inside macht ;)

also 200€ nur für den film ist aber sehr teuer!!! bekommst du denn wenigstens noch 3 d bilder dabei??

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hab mir den 4D-Ultraschall machen lassen und ich war wirklich begeistert. Einfach toll!!!
Es dauerte so ca 30-45 min und die Ärztin hat alles genau erklärt. Ich bekam dann eine DVD und 10 Bilder. Dafür habe ich 60 Euro bezahlt.

Aber ganz ehrlich...für 200 Euro hätte ich mir das nicht machen lassen, das ist ja ein Wahnsinnspreis.

L.G.
zwillima

9

hallo,

ich bezahle bei meiner Fa auch 200€ und bekomme dafür Dopler ,3-d Ultraschall ,Feindiagnostik ,Blutflußmessung und je ein Bildchen bei jedem Ultraschall .Mir ist es die Sasche wert.



Lg blondie 9SSW+5

10

Hi Du,

ich habe am Freitag einen Termin zum 4D-Ultraschal und der dauert ca. 30-45 min wo ich die Bilder incl. einer DVD vom Ultraschal erhalte. Die Kosten hierfür betragen 70 EUR.

puretina + #baby 33.SSW

11

Hallo Kathrin

Ich finde die FA verlangen in ihren Praxen was immer so viel Geld. Bei uns sind vier Kliniken und bei jeder von ihnen kostet das zwischen 50Euro (die günstigste) und 76 Euro (die teuerste). Vielleicht wäre das bei Dir auch eine Möglichkeit. Sonst könntest Du noch bei anderen Praxen in Deiner Nähe anrufen,da sind zum Teil riesen Unterschiede in den Preisen.
In Hamburg verlangt z.B ein FA nur 50 Euro dafür. Das hat sich rumgesprochen und jetzt hat er viele Frauen und kann so die Preise halten.

200Euro ist wirklich Abzocke meiner Meinung nach.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen

Liebe Grüße
Trisha + Baby inside 22ssw

12

hi!

ich war zum 4D ultraschall in aschaffenburg. hat 80€ gekostet, allerdings weiß ich das sie mittlerweile den preis auf 100€ erhöht haben. war in der frauenklinik in aschaffenburg.

in gelnhausen im krankenhaus bieten sie das auch an, allerdings weiß ich nicht was es da kostet.

lg

jacqueline