Unterleibsschmerzen bei leichten Anstrengungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit der 6ssw im BV und habe dementsprechend auch weniger Bewegung als zuvor (Krippenerzieherin). Der Körper gewohnt sich ja ziehmlich schnell ans "weniger tun".
Nun ist es aber so das sobald ich mich mal etwas anstrenge immer gleich Unterleibsschmerzen habe. Musste ziehmlich zeitig mein Vertrag im Fitnessstudi still legen, da mir das zu anstrengend war und nun 2x die Woche schwimmen gehe. Heute ist es extrem schlimm. Ich habe den Kleiderschrank aufgeräumt und ausgemistet, war einkaufen (nicht zu schwer) und habe normales Hausputz gemacht. Nun fühlt sich mein Unterleib an als hätte ich Muskelkater und ich habe das verlangen mich hinzulegen.
Ist das bei euch auch so?

Ich meine ich kann doch nicht nur noch liegen und mich ausruhen.
Die Ärtzin meinte damals zu mir, als ich sie auf die Probleme beim Sport ansprach, dass ich das dann eben sein lassen soll.
Oder ist es bei mir einfach so das mein Körper empfindlich ist bzw ich nicht viel aushalte ?

Bin über euren Rat dankbar!

LG Ivonne mit Zwergi im Bauch 17ssw

1

mir geht es ähnlich... dinge wie wäsche sortieren, saugen oder spazieren gehen mit hund sind total anstrengend und ich bekomme dann unterleibschmerzen... nervt mich auch total, aber mein arzt sagte, weil ich leicht untergewichtig bin, einen niedrigen blutdruck gewohnt bin und einfach insgesamt nicht so fit bin, wie andere gleichaltrige, solle ich mir keine sorgen machen, weil eben jeder körper anders mit einer schwangerschaft zurechtkommt...
hausarbeit wird jetzt eben mit vielen pausen erledigt und mit dem hund fahre ich mit dem auto auf eine wiese, wo er frei laufen kann, ich aber gemütlich af einer bank sitzen kann^^
ich hoffe aber, dass es bald besser wird... 9 monate sparflamme hatte ich mir nämlich nicht vorgestellt #augen

stormywormy mit würmchen inside (10.ssw)

2

Dein Körper sagt dir wenn es zuviel ist. Nutz dann Ruhepausen.

3

Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Danke für eure Antworten!

Dann werde ich zwischendurch einfach pausen machen.

Ja genau, ich denke auch wie soll es dann erst werden wenn man wieder arbeiten geht. Dann bin ich wohl nach kürzester Zeit k.o. weil mein Körper es nicht mehr anders kennt.

Aber ok für das Baby nimmt man das gern in kauf :)

4

Ich habe das auch...Es ist teilweise so schlimm,dass ich noch nicht mal mehr laufen kann (mein Mann musste mich aus dem Auto tragen :-[ ),war deshalb auch schon im Krankenhaus und dass,obwohl ich sonst extrem schmerzunempfindlich bin.

Bei mir tritt der Schmerz imme rnur phasenweise auf (alle zwei-drei Wochen) und bleibt dann erstmal ein paar Tage.Laut Ärztin liegt es bei mir,wie bei meiner Vorrednerin wohl auch,daran dass ich sehr schlank und schmal bin.

Was mir einigermaßen Linderung verschafft ist wirklich Liegen (liege teilweise tagelang dauerhaft),ein ganz leicht erwärmtes Körnerkissen auf den Bauch liegen oder wenn mein Mann mir den Bauch ein wenig streichelt.

Ob diese Schmezlinderung-durch-Berührungs-Sache jetzt Placebo-Effekt ist oder nicht-angenehm ist es jedenfalls :-)

Wünsche allen Schmerzgeplagten alles Gute #winke

5

Huhuuu #winke
Mir ging das etwa ab der 18. Woche so. Es muss ja gar nichts schlimmes sein, trotzdem würde ich es als Signal deines Körpers deuten, langsamer zu tun. Ich habe mir auch die ganze Zeit gedacht, ich würde ja ohnehin schon viel zu wenig tun (weil ich von Beginn der Ss an total fertig war) und weitergemacht wie vorher - bei 23+1 landete ich dann mit Wehen im 3-Minuten-Takt im KH. #zitter
Ich denke, wenn ich es hätte ruhiger angehen lassen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Mein Körper zeigt mit ziemlich deutlich was geht und was nicht, wenn ich mir die Mühe mache, darauf zu hören.
Alles Liebe! #klee
sinnemone mit wirbeline 35+3 #verliebt