Wie oft habt ihr übungswehen um die 22 ssw rum ?

Würde mich mal interessieren wie oft am Tag ihr das bemerkt.

Ich merke das oft nur im liegen.

1

hi

bin jetzt in der 24 ssw.

Laut meiner Fa sollte man so früh noch keine Übungswehen haben !

Ich hatte auch schon 2 wehen, habe es meiner Fa erzählt und Sie meinte es sei nicht schlimm wenn man mal eine wehe verspürt, sie darf aber nicht so stark sein das man sie arg merkt und sie am Mumu was bewirkt !

Ich muss Magnesium nehmen!

LG

2

Huhu,

Bin in der 23.ssw und habe seit 2 Wochen übungswehen, Max 5-10x am Tag.
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch in dem Zeitraum und damals hieß es es ist normal. Solange sie nicht schmerzhaft sind und nur kurz andauern, ist alles ok.
Ich nehme ab und zu Magnesium.

Wie oft hast du die denn?

3

Ich denke es sind auch zwischen 5 und 10. Ich bin mir nur manchmal nicht sicher wie das beim laufen ist.
Ich habe schon seit Beginn der Ss nen Druck nach unten und ständigen harndrang weil mein Schatz BEL liegt

4

Ich bin in der 28 ssw und hatte es noch nie .

5

Ich hab Übungswehen auch schon seit der 20.ssw. Bis zu 10x am Tag ist in Ordnung. Wenn es öfter vor kommt oder sie Schmerzen würde ich zum FA gehen ;-)

6

Ich bin jetzt in der 30. SSW, aber in der 22. SSW fing es auch langsam an bei mir mit Übungswehen. Allerdings komplett schmerzfrei, ich habe nur gemerkt, wie ab und zu der Bauch hart wurde, bevorzugt im Liegen, vor allem auf dem Rücken und abends.

Das war aber da noch nicht täglich und nicht oft hintereinander, vielleicht max. 2-3x am Tag. Genau weiss ich es ehrlich gesagt nicht mehr. :-)
Inzwischen kommen sie häufiger, eigentlich täglich, aber immer noch schmerzfrei bis auf ein einziges Mal vor einer Woche, wo ich über eine halbe Stunde lang alle paar Minuten memsartige Schmerzen mit hartem Bauch hatte. Ging aber von alleine weg und kam nicht wieder.
Mir hat mein Arzt geraten, 2x täglich 150mg Magnesium zu nehmen.

7

Bin in der 23. SSW und Wehen habe ich auch noch keine, auch keine Übrungswehen. Es drückt mal, wenn die Babies (Zwillinge) sich bewegen, manchmal auch so, dass mir die Luft weg bleibt. Aber von Wehen zum Glück keine Spur! Wenn du meinst, es sind Wehen, würde ich das beim Arzt abklären lassen, denn eigentlich sollten die noch nicht da sein!

8

Hallo! Ich bin jetzt in der 23. Ssw und spüre bisher noch keine übungswehen!

Liebe grüsse cila