Wandern und Bergsteigen ab 2000m

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage an euch. Gehe wahnsinnig gerne in die Berge, letztes Jahr fast jedes WE, teiles um die 3000-3400m hoch. So hoch soll ich lt. FA nun mal nimmer gehen, allerdings würde ich schon gerne ab 1800 m anfangen, da drunter mein Freund schlimme Allergie hat. Ist jemand von euch so hoch (1800-2500 m) gewandert und war das ein Problem? Bin jetzt 12 SSW und hatte bis jetzt dolle Übelkeit, jetzt ist es vorbei und ich will raus in die Berge!!!

LG
Gabi + Bauchzwerg

1

Hallo! Bin in der 8 Ssw wandern gewesen. auch um die 2000 -2500m. und da ging es mir körperlich noch schlechter, als im 2.Trimester . Du wirst wahrscheinlich schneller mal kurzatmig sein. macht viele pausen! aber über 3000m würde ich auch nicht gehen.

(meinem kleinen geht es übrigens super ;-)

2

Hallo!

Wir waren in der Schweiz zum Wandern, als ich im 4./5. Monat schwanger war. Über 2000m wurde es von der Luft her deutlich anstrengender. Verabschiedet gehen war deutlich angenehmer als bergauf. Bei einer Tour konnten wir es so machen, dass wir mit der Bahn hochgefahren sind und dann runter gewandert.

Wichtig für mich waren für mich immer: langsames, gleichmäßiges Tempo, ausreichend Pausen und viel trinken.

LG zwergwilli

3

Vielen Dank Mädels, jetzt bin ich bißchen beruhigt :-) Meine FA meinte auf keinen Fall über 2000 m, aber wir sind letztes Jahr (unschwanger) nur so weit oben gewesen, hatte auch nie Probleme. Klar schwanger ist anders, viel geht eh nicht, eher so gemütliches wandern, weil sonst meine Pumpe wahnsinnig wird :-) Aber ich brauch die Berge zum runter kommen und entspannen. Denke die paar Stunden über 2000m werden den Zwergli nichts ausmachen.

LG