Unangenehmes Problem

Hallo zusammen,

Das ist mir etwas unangenehm aber im Netz finde ich 100 antworten dafür, deswegen wende ich mich an euch. Ich bin ende 8 ssw und habe seit ca. 2 Wochen Probleme beim Stuhlgang. Ich gehe seit dem ca. Alle 2-3 tage auf die Toilette obwohl ich schaue das ich gut trinke. Danach hab ich einen langanhaltenenden drück in der After Gegend. Kein Blut oder Schmerz ist dabei. Ich habe meinen gyn um Rat gefragt, er meinte nur: genug trinken. Ich hab schon an Hämorrhoiden oder fisur gedacht. Was meint ihr? Soll ich lieber zum Hausarzt gehen?

Bitte um Antwort Mädels

Lg meggy

1

Hatte auch furchtbare probleme mit blähungen und verstopfung versuch mal fructolose aus der apo das hat mir super geholfen

2

Magnesium oder Pflaumendrunk / saft
Alles Gute!

3

Mir haben Flohsamenschalen aus der Apotheke geholfen. Ein Teelöffel am Tag mit reichlich Wasser einnehmen. Kleiner Tipp ... es steht zwar drauf das Zeug im Wasser aufweichen aber die Konsistenz kriegt man praktisch nicht runter! Nimm das Zeug trocken und schluck es mit gaaanz viel Wasser runter, das is einfacher.

Falls es Schmerzen gibt oder du beim Duschen evt. schon sowas wie Hämorrhoiden spürst dann kannst du mal zum Arzt gehen. Es gibt bestimmt was was man machen kann zB. Salben. Falls du schon welche hast sollten die behandelt werden denn in der SS werden die eher schlimmer als besser :-(

Ich hab zum Glück keine davon getragen trotz so Druck und das was du da beschreibst, deswegen glaub ich hast du auch eher nix. Aba die zusäzlichen Balaststoffe der Flohsamenschalen helfen das vorzubeugen :-)

4

Hi,

Mir hat ganz gut magnesium 400 geholfen.krigst du auch im drogerie markt.in der apotheke kanst auch fragen nach etwas aber wenn du dir unschlüssig bist dan ab zum hausarzt.

Lg karina83k mit V(8) und mausi 18+2

5

Magnesium, geschrotetr Leinsamen oder Öl, eiweißbrot..

6

also, ich bin reizdarmpatientin und kenne mich mit vielen wehwehchen in dieser geegend aus...
wenn hämorrhoiden schmerzhaft sind, spürt man sie auch beim tasten am after. wenn da also nix ist, würde ich die ausschließen. fissuren brennen eher punktuell, nicht so druckmäßig...
gehe ich recht in der annahme, dass du sonst häufiger musst, also nicht nur alle 2-3 tage? wenn ja, würde ich denken, dass dein enddarm eben die mehrbelastung durch die neuerliche verstopfung nicht gewohnt ist und deswegen ein bisschen anpassungsschwierigkeiten hat...
wenn du aber wirklich zu große bedenken hast geh zum hausarzt!

9

Hallo, danke für deine Antwort , eigentlich war es immer 1-2 tage, so lange kenne ich das gar nicht. Lg meggy

7

Magnesium!

8

Bei mir wirken getrocknete pflaumen 3_4 Stück Wunder

10

Vielen lieben Dank Mädels, jetzt bin ich beruhigt. Ich werde mir das ein oder andere aus der Apotheke holen u schauen was wir am besten hilft. Schöne kugelzeit Lg meggy