Wer ist in der Stillzeit Schwanger geworden?

Hallo zusammen,
ich frage hier, da ich denke die Frage könnt ihr mir am besten beantworten.

wir wünschen uns noch ein drittes Kind unsere Tochter wir jetzt am Dienstag 1Jahr und ich stille sie noch mehrmals täglich und in der Nacht. Seit sie ca. 8 Monate ist habe ich meine Periode wieder, allerdings nicht regelmässig, zwischen 30 und 40 ZT. Das letzte mal hatte ich sie am 14.04. das heisst ich bin mittlerweile bei ZT 48.

Getestet habe ich noch nicht, hat auch den Grund weil unsere Tochter durch eine IVF entstanden ist und ich nicht so grosse Hoffnung habe das es doch noch auf natürlichen Weg klappen könnte.
Aber gibt es hier Mamas oder (wieder) werdende Mamas die in der Stillzeit Schwanger geworden sind/waren?

LG Maline

1

Huhu, ich bin schwanger geworden, trotz Stillerei. Hab nur noch nachts gestillt.
LG

2

Ja, ich. Im 7. Zyklus. Hat leider nicht gehalten.

3

Ich selbst bin in der Abstillphase schwanger geworden (hatte noch Milch), aber meine beiden Schwägerinnen sind noch während der "richtigen" Stillzeit schwanger geworden. Eine sogar so früh, dass sie noch nicht einmal ihre Periode vorher hatte...ihr erstes Kind war da ca. 4 Monate alt.

Ich kenn' zwar den Grund für eure IVF nicht, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass es bei einem zweiten Kind genauso sein muss. Die Karten werden nach der Geburt durchaus neu gemischt, aber das betrifft natürlich nicht alle Faktoren.

Alles Gute!

5

Danke dir, das macht uns etwas Mut. Die IVF mussten wir machen, da ich nach 2 ELSS nur noch 1 Eileiter habe und der wohl nur verzögert durchgängig ist.

4

Hey!
Ja ich bin in der (immernoch andauernden) Stillzeit schwanger geworden. Letztes Jahr leider eine frühe Fehlgeburt, jetzt mittlerweile frisch in der 9. Ssw. :)

Meine FA rät mir komischerweise dazu, abzustillen. Ihrer Meinung nach laufen gerade 2 gegensätzliche Systeme in meinem Körper ab, was nicht so gut wäre...Aber es gibt doch so viele tandemstillende Frauen... Naja, die Kleine (fast 21 Monate) lässt sich auch nicht einfach so abstillen. Die besteht auf ihre Nana :)

An deiner Stelle hätte ich glaub ich schon getestet... Obs sein könnte oder nicht, dafür bin ich viel zu hibbelig ;) Brauch da Klarheit, gerade wenn der Zyklus dieses Mal außergewöhnlich lange ist.

Dir alles Gute <3

LG

6

ja mein Mann streichelt schon meinen Bauch, wenn ich mal bissel mehr esse #rofl
Na ich warte mal noch paar Tage, denn bis auf Verstopfung (sorry) habe ich null "Anzeichen"

7

Ich drück die Daumen! Ist ja süss dein Mann :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich bin während der stillzeit schwanger geworden, im 1. Üz.

Meine Periode hatte ich glaube ich seit meine Tochter zehn Monate alt war wieder, und relativ schnell hat sich ein 28 Tage Zyklus eingependelt.

Ich bin jetzt ab morgen in der 20.ssw und seit drei Tagen hat sich meine Kleine komplett von alleine (!!) abgestillt. Zum Glück, da es in letzter Zeit ziemlich schmerzhaft wurde.

Zu dem Zeitpunkt, als ich schwanger wurde, haben wir locker noch vier fünf Mal gestillt am Tag und in der Nacht.

Ach ja, die Kleine wird im Juli zwei Jahre, falls das wichtig für dich wäre.

Laut meiner Ärztin ist stillen während der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Ab ein gewissen Zeitpunkt verändert sich der Geschmack der Milch und viele Kinder stillen sich daraufhin von alleine ab, so hätte sie es mir erklärt, und sie hatte auch recht behalten.

Und sollte es ihnen trotzdem weiterhin schmecken, stellt das für eine intakte Schwangerschaft weder ein Problem noch ein Risiko dar.

Lg Tinkerbell

10

Ja ich auch. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und ich hab ihn noch mittags, abends und nachts mehrmals gestillt. Wollte eigentlich schon lange abstillen, hab es aber irgendwie nicht geschafft. Bin jetzt in der 7. Ssw ca, musste abstillen, da ich Blutungen hatte und Utrogest nehmen mußte. Hab allerdings schon seit er 11 Monate alt ist meine Tage und das sehr regelmäßig.
viel Glück!

11

Ich bin schwanger geworden u.habe gerade mal knappe zwei Monate voll gestillt. Also sehr sehr schnell...Es endete in eine Fehlgeburt in der 4.Woche.

12

Mein etwa 16 Monate jüngerer Bruder ist das Ergebnis vom Schwangerwerden in der Stillzeit. Meine Mutter hatte wohl auch extreme Probleme mit mir schwanger zu werden und plötzlich warens 2 kurz hintereinander, troz Stillen! :-)

Ich sags dir! Es ist unglaublich schön so ein fast gleichaltriges Geschwisterchen zu haben! :-D Deiner Tochter kann ich das nur empfehlen!

Mach bald einen Test und gesell dich zu uns hier :-) Alles Gute!

14

guten morgen!

ich bin auch in der stillzeit schwanger geworden... ich hatte meine mens das erste mal nach 1 1/2 (im august wieder) im februar wurde ich schwanger und im november kam dann stops nummer 2 auf die welt #verliebt

ich habe meine große zu der zeit noch sehr viel gestillt und nur nachts während der schwangerschaft abgestillt, da es wirklich schmerzhaft war #zitter

und ob ich das ein zweites mal hinbekommen habe, berichte ich dann bei gelegenheit #rofl

liebe grüße und viel glück #klee
hopsi + die wilden mädels