Herpes bläschen an der Lippe--Gefahr für Baby??

HAllo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein Herpesbläschen an der Lippe (habe ich oft). Da ich jetzt 6+4 bin stellt sich die Frage, ob das für das Baby im Bauch gefährlich ist. Herpes ist ja eine Virusinfektion. Muss ich zum Arzt?? Hat jemand damit Erfahrung??

Es ist im Moment noch alles so neu u. ich habe Angst etwas falsch zu machen...

Danke
lg zirkushasi

1

Hey. Ich hab auch schon zweimal Herpes gehabt. Hab mir letzte Woche in der Apotheke Lomaherpan geholt. Das ist rein pflanzlich und der Batz ist schon fast wieder weg.
Der Arzt würde Dir auch nur was dagegen aufschreiben. Dir raten, nicht mit den Fingern dran rumzufummeln und vor und nach dem eincremen immer die Hände zu waschen.
LG A.

2

Hallo Zirkushasi,

ich hatte auch schon 2x Herpes, obwohl ich das vor der Schwangerschaft noch nie hatte.
Ich war deswegen beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe, genau wie du!

Gefährlich ist ein Lippenherpes nicht, solange die Viren nicht in den Genitalbereich kommen.

Man kann auch Zovirax nehmen, was mir persönlich sehr gut und schnell geholfen hat. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Frühschwangerschaft ist. Zu mir meinte die Ärztin, dass die Organe meines Babys schon fertig sind und dass ich deswegen ohne Probleme Zovirax nehmen kann.

An deiner Stelle würde ich also wegen eines Medikaments doch zum Haus- oder Hautarzt gehen, da du ja erst in der 7.SSW bist.

Das wird schon! Alles Gute!

LG Claudia + #baby girl 31.SSW

3

Habe gerade bei der Ärztin angerufen---so früh darf ich gar nix dagegen tun. Mist!!
Aber besser nachgefragt, als irgenetwas kaputt gemacht!

lg zirkushasi (mit Kleinem im Bauch und Bläschen am Mund!)

4

??? Mein FA hat mir das erlaubt! Ich hab in der sechsten Woche so eine Herpescreme genommen!!!#schock#schock#schock

Hat dein Arzt gesagt, dass das wirklich gefährlich ist?
Oder als reine Vorsichtsmaßnahme?

#gruebel Andrea

5

Hab gerade wie blöd gegoogelt und folgendes zum Einsatz von Aciclovir gefunden:

"In der Frühschwangerschaft ist dieses Präparat zurückhaltend einzusetzen, weil ein potenzielles Risiko für das Ungeborene nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Die lokale Therapie auf den Lippen kann jedoch erfolgen."

Ich denk, dann war´s wohl in Ordnung. #schwitz

weitere Kommentare laden