Harzer Käse

Hey ihr lieben.

Kann man Harzer Käse bedenkenlos essen? Find dazu nix :-( Steht nich drauf das es nen Rohmilchprodukt ist, steht aber auch nix von pasteurisierter Milch da. Hm... Würd gern nen Harzer Käsebrot essen. Hihi :-)

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 32+4

1

Nein den soll man nicht essen genauso wie Käse mit roter Rinde.

Liebe grüße

2

Oh Schade :-(

Aber Danke für die schnelle Antwort :-)

Schönen Abend noch

3

Sehr gern. Irgendwie hat man immer hieper auf Sachen die man nich darf in der Schwangerschaft.
Aber wir verzichten ja gern für unsere Mäuse.

Dir auch noch einen schönen Abend.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab alles gegessen und wir leben beide noch. Meiner Tochter geht es genauso gut wie mir.

Mett hab ich weggelassen und Lachs nur ganz selten mal. Aber sonst.... finde das man sich da sehr mit stressen kann. Harzer hab ich fast zu jedem Abendbrot gegessen, allein schon wegen der kaum vorhandenen Kalorien:-P
Mein Frauenarzt und meine Hebamme sagen ich soll essen worauf ich hunger hab:-)

Aber das muss ja jeder selber wissen:-)

6

Ja stimmt schon man kann sich schon sehr verrückt machen. Ich bin da in vielen Dingen auch eher entspannt. Esse relativ normal außer eben rohes Fleisch und rohen Fisch. Bei Käse bin ich auch nicht so empfindlich aber wusste jetzt beim Harzer nich wie der Hergestellt wird, da werden doch sicher Bakterienkulturen zugeführt?! Hm egal. Ich verzichte halt die paar Wochen noch. Ist ja nicht für die Ewigkeit ;-)

7

Nunja. Ich denk mir es wird schon ein Grund haben warum man davon abrät. Klar es kanm auch im normalen Joghurt oder so was schief gehen aber warum sollte man es zusätzlich ausreiten? Ich verzichte auf nicht durchgebratene Speisen sowie Rohmilch und Rohei Produkte.

Denn ich möchte Nicht mit der Tatsache Leben wenn es schlecht läuft das ich mein Baby ernsthaft geschädigt habe. Da kann man auch mal 40 Wochen verzichten verzichten..Alles andere wäre egoistisch.

Kinder sind sowas tolles und nur wegen meinem Hieper auf Mett oder sonstiges das Leben meines Wunders aufs Spiel setzen?! No no never.

Verstehe es nicht als AngrAngriff.Das ist nur meine Meinung dazu

Liebe grüße

Mepa