16. ssw und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist noch in der 16. ssw und merkt schon die Kindsbewegungen?
Bin nun 15+4 und die Bewegungen spüre ich seit Ende 15. ssw eindeutig... nur eben nicht regelmäßig... Ist mein 2. Kind, beim ersten konnte ich die Bewegungen auch schon ab der 16. ssw spüren, aber an die Häufigkeit kann ich mich nicht mehr erinnern! Ab wann spürt man sie denn regelmäßig? Achja, in der 1. ss gab es ne Vorderwandplazenta und jetzt in der 2. wohl auch (hab meine FÄ erst danach gefragt).

Um mich in der ruhigen, bewegungslosen Zeit selbst zu beruhigen, stell ich mir vor, dass mein Baby vielleicht Richtung Rücken tritt, da kann man es bestimmt auch nicht spüren oder? Oder auch wenn es schläft... gibt es zu der Zeit schon Wach- und Schlafphasen? #kratz

Sorry für´s #bla aber man macht sich halt doch so seine Gedanken... ;-)

LG #winke

1

Bin zwar mittlerweile schon in der 21 ssw aber kann dich gut verstehen.
Ich konnte mein Würmchen auch ab der 16ssw spüren (auch 2. ss). Das es da noch so unregelmäßig ist, ist total normal.
Nun tritt mein Kleiner schon ordentlich zu, ich spüre ihn viel öfter aber selbst jetzt hat er ruhigere Phasen.

Also mach dir keine Sorgen und genieße es :)

2

Huhu =)

16. Woche ist so früh.. es gibt so viele Frauen, die ihre Kinder erst irgendwann nach der 20. Woche spüren.
Ich hab meine Maus auch sehr früh das erste mal gespürt, aber nicht regelmäßig. Dein Baby ist so klein und hat noch so viel Platz, das dauert noch bis du es regelmäßig spürst.
Ich glaube ab der 25. Woche oder so hab ich es regelämßig abends gespürt. Davor immer mal nach Lust und Laune.

Liebe Grüße=)

3

Also ich bin auch 15+4 mit meinem 2ten Zwerg schwanger und spüre ihn seit 2 Tagen des öfteren über den Tag verteilt,mal zarter und mal kräftiger.