Gewichtszunahme am Anfang

Bin seit heute 5+0 und habe seit dem sstest schon 2 Kilo mehr???? bin gerade etwas geschockt. Und das wobei ich aktuell weniger nasche und normal esse und mehr trinke ( also Wasser ). Hat jemand von euch auch so stark zugenommen? Kenne das gar nicht von den ersten beiden ss.

1

Ach fast vergessen: mir ist durchaus bewusst das man in der ss zunimmt und komme damit bestens zurecht. Und eigentlich sind 2 Kilo auch nicht viel. Aber für mich jetzt am Anfang und das innerhalb von kürzester Zeit ...das irritiert mich doch etwas. Wie gesagt ...kenne es anders

2

Ich hatte in der 12ten Woche schon 5 Kilo drauf.. Bin allerdings vorher seeehr schlank gewesen & meine Ärztin sagte das wäre normal..

Bei 18+3 heute hab ich 7,7 Kilo drauf.,

3

Juhu
mir geht es genauso. Bin auch 5 ssw. Ich mag schon nicht mehr auf die Wage gehen :(( trinke auch nur Wasser,Tee und shorlen. Hab glaub ich ein Loch im magen....habe ständig hunger, sogar mein Magen knurrt...ist das normal???

4

Normal ist das leider eigentlich nicht:-( anfangs sollte man noch gar nicht zu nehmen! Ich bin jetzt in der 20. ssw und habe bereits 14kg zugenommen und 10 davon die ersten 3 monate! Meine fä glaubt mir nicht dass ich nicht übermässig in mich hineinstopfe! Nun werde ich zum diabetologen gehen und mir einen ernährungsplan für 50€ zusammen stellen lassen da mein zuckertest negativ war!

Drücke dir die daumen, dass es bei dir nicht so weit kommen wird!

5

Ich bin jetzt 13. Woche und habe bis jetzt nicht ganz 2 Kilo zugenommen. Der größte Sprung kam zwischen Woche 5 und 8 #gruebel. Das legt sich vermutlich irgendwann wieder ;-).

Hier kannst du mal ausrechnen, wie viel du zunehmen darfst :-):
http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

LG Vinnie #winke

6

Hmmmm.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das eher nicht "normal" ist. Vielleicht hast du unbewusst doch irgendwie mehr gegessen?

Bin jetzt in der 13. Woche und hab bisher 5kg abgenommen.

Lg
#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

7

Zwei Kilo sind jetzt nicht so viel :-)

Aber ich kann dich total verstehen, du denkst bestimmt wenn ich jetzt schon zwei Kilo am Anfang zugenommen habe wie wird es dann erst am Ende der sst aussehen. Ich habe auch Bammel davor. Bei mir ist es genau umgekehrt ich bin in der 5ssw und habe schon drei Kilo abgenommen :-(

Das ist bestimmt auch nicht normal obwohl ich ganz normal esse. Hmm

8

Ich bin ab heute in der 17 ssw und habe bereits 5,5 kg zu genommen. Ich finde das auch enorm viel, da man ja wieß das das Kind mit allem drum und dran noch nicht so viel wiegt.
Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich seit der 6 ssw im BV bin und ich nun nicht mehr die Bewegung habe wie auf Arbeit (Erzieherin).

Habe angefangen mit Schwimmen um in Bewegung zu bleiben und versuchen nicht so viel zu naschen ;) und hoffe ganz fest das es am Ende nicht die 20 kg mehr überschreitet!

Danke für den tollen Link mit der Gewichtszunahme, fand ich sehr interessant!

9

Ich war vorher bei 1,74m ca. 55kg.

Zugenommen hab ich hauptsächlich die ersten Wochen, hatte da aber gleich drei bh-größen mehr und dann erst wieder zum Ende hin. Insgesamt war ich mit etwa 8kg dabei. 2 davon aus den ersten zwei Monaten.

10

Bei mir ist das total komisch. Ich habe schon eine Körbchen Größe mehr und meine tshirts werden alle zu klein aber ich habe noch nichts zugenommen. Bin morgen in der 12 woche.