Herzinfarkt in der ss

hey ihr brauch mal eure Hilfe. ich muss gleuch dazu sagen das ich unter herzphopie leide. mir geht es heute total dreckig. bin seid 3 Wochen total erkältet und nehme seid Samstag ein antiopika. der husten ist Werder besser noch schlimmer geworden. bekomme schlecht Luft und habe ein brennen hinterm Brustbein ( kann auch Sodbrennen sein) hab in meinen anderen Beiträgen auch schon geschrieben das ich Ischias schmerzen habe und mumu zu weich aber Krümel geht es gut auch heute am rum turnen wie wild. mein Blutdruck ist im Keller 80/56 und Puls War heute zwischen durch auch immer wieder mal bei 44 und schwindelig ist mir jeden tag. nun meine frage kann man in der ss einen Herzinfarkt bekommen oder ist man da durch die Hormone geschützt. war vor 2 Wochen beim kardiologen Langzeit EKG aber alles ok. puls durchschnitt 83

ich hab so angst weil ich die meiste zeit alleine zihause bin. und auch wenn ich unseren kurzen vom kiga hole laufe ich alleine da hin.

sorry fürs ausheulen und rumspinnen aber Ich weiss bald nicht mehe weiter. fühle mich selbst von den Ärzten manchmal nicht ernst genommen. mache schon eine Therapie aber die schlägt nicht richtig an. bin echt am verzweifeln. :-(

2

Moin,

natürlich kann man während der Schwangerschaft einen Herzinfarkt bekommen. Ebenso einen Schlaganfall.

Man kann aber auch von einer Kokosnuß erschlagen werden, daß geschiet öfter als man so denkt.

Das Dach kann einstürzen, der Aldi explodieren, nichts davon kann man ausschließen, außer vielleicht die Kokosnuß:-)

Genieß Deine Schwangerschaft. So wie ich das beurteilen kann, wirst Du doch engmaschig untersucht. Angst haben schützt nicht vor Krankheiten. Wenn Dir schwindelig ist, leg die Beine hoch. Viel trinken, ausgewogen essen. Mehr kannst Du nicht tun.

lg

1

Dieses Brennen hinterm Brustbein das du beschreibst hab ich auch seit ca. eine Woche. Ich vermute ganz stark, dass es Sodbrennen ist. Ich habe auch schon überlegt, ob ich eher zum Arzt gehe, mein nächster Kontrolltermin ist erst am 15. Juni.

Aber da es zwischendrin auch immer wieder weg geht mache ich mir keine Sorgen.

Und das solltest du auch nicht. Wenn etwas mit deinem Herz nicht ok wäre hätte es der Kardiologe festgestellt.

Ich denke du machst schon alles an Hausmitteln gegen die Erkältung, trinkst viel etc.?

Zum Kreislauf in Schwung bringen ist denke ich auch immer leichte Bewegung an der frischen Luft gut, also nicht nur den Kleinen vom Kiga holen sondern auch zwischendrin mal einen Spaziergang machen.

Freu dich dass es deinem Krümel gut geht :-)

Gute Besserung weiterhin!

3

Hallo,

Deine Angst hat ja schon fast pathologische Züge bei dir. Wenn dein Langzeit EKG ohne Befund war, dann ist doch soweit erst einmal alles i.O. Bei dir. Und ich sagenumwobene, lieber zu niedrigen Blutdruck als zu hohen.

Was für eine Therapie machst du denn? Kann es sein, dass du leicht hypochondrisch bist?

Liebe Grüße und alles Gute

4

Hi Nein huypohondrisch nicht sondern eine herzphopie habe ich was leider keinen sChönen Grund hat. und hatte letztes Jahr einen stummen Schlaganfall.

insgeheim weiss ich ja das alles gesund ist aber die angst ist halt da. und gerade weil es nicht nur um mich geht! eine angst Therapie mache ich. aber so wirklich helfen tut es noch nicht. aber werde es schon schaffen hoffe ich