hoher blasensprung in der 15. Ssw - wünsche mir positive Erfahrungen!!!

Hallo! Ich liege seit einer Woche mit einem hohen Blasensprung im Krankenhaus. Mittlerweile bin ich in der 16. Ssw. Mein Baby liegt weiterhin komplett im Fruchtwasser und entwickelt sich gut. Ich verliere wirklich nur kleine Tropfen an Fruchtwasser. Meine Chancen stehen derzeit 50/50. Wer hat ähnliche Geschichten erlebt? Diese Ungewissheit ist ja wirklich schrecklich.

Freue mich auf Antworten!!! LG

1

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!!

2

Hi
Kann dir nur von meiner Freundin berichten die hatte vor 10 Jahren bei ihrem ersten Kind einen blasen Sprung nach dem punktieren aufgrund einer schlechten nfm. Ihr Baby lag vorübergehend fast ohne fw. im Bauch. Sie hatte glück alles hat sich wieder gefüllt. Hatte dann eine ganz normale restscheangerschaft und heute eine gesunde intelligente 10 jährige Tochter.
Drück dir die Daumen.:-)

3

Ich kann dir etwas Mut machen. Ich kam vor 4 1/2 Wochen aufgrund eines verkürzten Gmh in der 21. Woche ins Krankenhaus. 3 Tage später wachte ich auch und merkte, dass ich Tropfen verliere. Ein Test ergab, dass es Fruchtwasser war. Ab da hieß es, dass meine Chancen nicht so gut stehen und ich bis zur Geburt in der Klinik bleiben muss.
Jetzt ist der Blasensprung genau 4 Wochen her, ich habe seit 8 Tagen nichts mehr verloren und die Ärzte gehen davon aus, dass sich der Riss verklebt hat. Meine FW Mengen ( bekomme Zwillinge) waren immer gut und man konnte auch nicht erkennen, aus welcher Fruchtblase das Wasser kam.
Der Gmh ist ebenfalls stabil und alle gehen davon aus, dass ich in eine hohe Ssw kommen kann. Eventuell darf ich sogar nochmal nach Hause.

Sicherlich ist es ein riesen Schock und man muss sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass man das Kind nicht halten kann. Da es aber Frauen gibt, bei denen doch alles gut gegangen ist, darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe immer positiv gedacht und bisher verläuft die Sache gut!

Ich wünsche dir alles Gute.

4

#winke

ich hatte einen hohen Blasensprung in der 29SSW. Lag ein paar Tage mit Wehenhemmer und durfte nicht aufstehen. Nach ca einer Woche hatte sich die Fruchtblase wieder verschlossen und ich durfte so langsam wieder mobil werden, soweit wie es halt auch mit einem verkürztem GMH geht ;)

Ganz oft verschließt sich die Fruchtblase/Eihülle wieder.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche euch alles alles gute #herzlich#herzlich#klee#klee#klee

5

Also grade da dein krümel komplett im FW liegt ist das gut #pro er riss kann sich von ganz alleine schließen es ist wichtig sich nicht bewegen. Und man sollte immer positiv bleiben es wird schon alles gut wünsche dir und deinem krümel alles alles gute :-)

6

Ich hatte bei meinen ersten kind einen hohen blasen Sprung in der 23. Woche . Ich musste stramm liegen und bekam anti biotika da ich zusätzlich noch eine Infektion hatte.
Nach einem Wechsel des Antibiotikums ging sie langsam zurück. Der blasen Sprung hat sich wieder verschlossen und meine Tochter kam bei 37 +1 zur welt :)
Wichtig ist das du keine Infektion bekommst die zum kind aufsteigt.

Alles alles Gute !!!

7

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Von den Ärzten hört man ja meistens nur abwarten. Wie lange lagt ihr denn im Krankenhaus und wann verschließt sich in der Regel so ein Riss?