Ringelröteln bzw. Parvovirus B19 in der 9./10. SSW

Hallo Zusammen,

nun ist es amtlich ich habe eine frische Parvovirus B19 Infektion hinter mir ca. 8/9 SSW.
Von der Großen aus dem KiGa angesteckt, als ich vom Umlauf der Ringelröteln erfuhr bin ich gleich zum Bluttest, leider positiv.:-(

Gestern bei 9+1 war Baby auf dem Ultraschall ok und Herzchen hat geschlagen, ich muss nächste Woche wieder hin, nochmal Bluttest und hoffe das Kleine Wunder überlebt und wurde nicht angesteckt.

Wer hat ähnliches durch gemacht und wie lange muss ich jetzt bangen ob es mein Krümel schafft ?!?!!?#zitter

Hoffnungsvolle Grüße blackangel mit Motte 4 und Krümel 9+2 #herzlich

1

Hallo blackangel,

warum bist du ohne ausreichende Immunität für Ringelröteln immer noch im Kindergarten beschäftigt gewesen? Hast du die Schwangerschaft nicht mitgeteilt, oder hat dein Arbeitgeber nicht reagiert und die Gefährdungsbeurteilung durch den Betriebsarzt versäumt?

2

Hallo, ich arbeite da nicht sondern habe meine große Tochter hin gebracht bzw. abgeholt:-)
Ringelröteln hat mein FA auch nicht angeprochen und getestet weil soweit ich raus lese ein Großteil der Bevölkerung diese "harmlose" Kinderkrankheit bereits hatte und dadurch immun ist. Naja ich zähle leider nicht zu dem Teil der Bevölkerung :-(
Danke LG

3

Hi du,

ich drücke dir die Daumen !

Wir hatten letzten Winter die Ringelröteln im Kiga.

Ich habe mir dann auch sofort ein Titer abnehmen lassen, und da war ich
in den kritischen 20 ssw. Der Test fiel auch positiv aus, und ich war fix und fertig.
SIe schickten aber noch eine zweite Untersuchung hin, um den IgM zu bestimmen,
der Wert war dann zu niedrig, und es hies es wäre eine alte Infektion und ich hätte
somit Schutz.

Ist es bei dir sicher, das es eine frische Infektion ist ? Haben sie bei dir gleich den IgM
Wert getestet ?

Das Gleiche hatte ich jetzt mit dem cmv Virus, der ja auch eine Rolle spielt, wenn du zu Hause ein Kleinkind hast. Der fiel bei mir neg. aus, und die Ansteckungsgefahr ist da ähnlich hoch #zitter#heul

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wie ist es denn bei dir ausgegangen?-bin evtl in der selben situation :-/
Lg