Kaffeemaschine entkalkt und nun is mir komisch

Hallo,

wir haben heute morgen auf der Arbeit die Kaffeemaschiene entkalkt. Laut anleitung soll man 1 liter durchlaufen lassen, allerdings haben wir locker 3 liter laufen lassen und uns danach nen Kaffee gemacht. Wasser selbst schmeckte auch nimmer bitter oder so. Es ist eine Melitta Cup Maschine, meiner Arbeitskollegin sowie auch mir, geht es nun danach irgendwie komisch. Ist es einbildung oder könnte da doch noch was vom entkalker im Kaffee gelandet sein. Und ist es schlimm? Immerhin bin ich in der 25 Woche.

Würd mich über Antworten freuen.

1

ohje hättest schon 3 mal oder so durchlaufen lassen müssen so mache ich es immer

einmal reicht nicht


liebe grüsse

2

habe gerade nochmal so nachgeguckt im net da steht bei einigen drin 2-3- mal durchlaufen lassen mit heissen dann mit klarem wasser nochmal ausspülen usw...


liebe grüsse

4

Haben wir ja ... Die Maschine macht ja immer eine Tasse (ca. 250 ml) Wir haben es locker 10 mal laufen lassen.

3

Naja also nachdem du das 3 fache duchlaufen lassen hast denke ich, es ist "einbildung".
Nicht falsch verstehen - mir gehts auch immer so!
Ich denke immer nach dem Entkalken mein Kaffee schmeckt nach Zitrone - alle die nicht wissen das ich entkalkt habe meinen er schmeckt ganz normal! ;o)

Im Zweifel mach dir einen Tee und trinke viel Wasser etc hinterher, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! ;o)

5

mhmm ...dann dürfte eigentl nix sein
komisch

dann weiss ich es auch ned

trotzdem liebe grüsse

und is dir noch übel???

6

eigentlich is mir noch übel, werde nun aber mal bis nach der Arbeit warten und weiterhin wasser trinken und später mal noch was Essen. Hab noch nicht wirklich was gefuttert und bevor ich nun alle verrückt mache und es evtl. auch daran lioegen könnte, warte ich das noch ab.

Danke deiner Nachfragen.

LG Isa