Super Ersatz für süße Getränke *yummi* Silopo

Huhu ihr Lieben #winke

Ich bin ja leidenschaftliche Wasser-und Teetrinkerin, trinke ab und an eine Saftschorle oder ein Isofit nun das...
Es gibt Tees von Te*kanne zum Kalt aufgießen, die sind der Wahnsinn und schmecken wie naja fettreduzierte Säfte (habe die schon länger und liebe diese Tees, aber die Sorte die ich mir heute gekauft habe, haut mich aus den Socken)
Pfirsich-Maracuja *YUMMI* der Tee ist so fruchtig süß, dass ich dachte, das ist purer Saft mit nem Haufen Zucker, aber Pustekuchen, genauso wie jeder herkömmliche Tee ohne Zucker...
Gibt es in 5 Sorten ua
Erdbeere-Orange
Himbeere-Zitrone

Limette-Minze &

Holunder iwas...
Wollte Euch das nur mal sagen, falls viele von Euch die Schnauze voll haben vom Wasser und eine Alternative suchen #winke

Liebe Grüße und einen tollen Tag für Euch
klee-blaettchen mit 2 #stern tief im #herzlich & Muckeline? inside 23+4 #verliebt

1

Danke, das ist ein super Tipp. Ich trinke zwar eigentlich auch nur Wasser, hab aber in letzter Zeit immer mal wieder Lust auf Saft (pur, nicht als Schiele). Da kommt mir das ganz gelegen. Werde ich beim nächsten Einkauf mal mitnehmen.

2

Werd ich später mal holen und testen. Hoffe du hast nicht zuviel versprochen sonst gibts Ärger :-p
Kann auch kein Wasser, Tee etc mehr sehen und Saft,Limo ist auf Dauer ja auch nicht so super

4

Meine Freundin (ebenfalls schwanger und in der 32ssw) hat sich heute auch genau den selben Tee gekauft und ist auch echt begeistert (hab den beide aber ca. 10 Minuten ziehen lassen)
Hoffentlich bekomme ich später keine böse Nachricht von dir #rofl ;-)

5

Nö höchstens ne Rechnung #rofl

3

Da gehen Geschmäcker wohl weit auseinander. #lachen Wir haben so eine Teepackung im Regal. Ich trinke wirklich gerne Tees, egal ob Frucht oder Kräuter, aber der Tee zum Kaltaufgießen war die absolute Ekligkeit. Aber normaler Tee einfach abgekühlt ist ja auch kein Problem. ;-)

6

Ich stille noch, weshalb ich auch viel trinken soll. Aber hab genau das Problem was du schilderst. Ich finde Saftschorlen zudem auch irgendwie nicht wirklich lecker. Meine Hebamme hat mir Tee-Saft-Schorlen empfohlen. Einfach irgendein Tee (ich mag am liebsten entkoffeinierten Grünentee) und dann noch einen kleinen Schluck Saft (Bsp. Maracuja). Man braucht echt nur ganz wenig damit es schmeckt. Dadurch trinke ich jetzt jeden Tag locker flockig 3 Liter.

7

schaut doch auch mal hier rein

http://www.frusano.com/Getraenke/Erfrischungsgetraenke/Naturbursche-Stevia-Eistee-Kirsche::1067:41.html

Ist zwar für Leute mit Intoleranzen eigentlich, aber schmecken gut. Ich kenn die weil ich eine Fructoseunverträglichkeit habe und deshalb sowieso nichts Süßes trinke. Das ist eine tolle Alternative. Ist trotzdem süß, kann man bei Bedarf auch spritzen. Den gibts noch in Limette.

Inhalt:
Wasser, starker Weißtee-Aufguss (Wasser, weißer Tee), Säuerungsmittel Citronensäure, färbendes Konzentrat aus Karotte, natürliches Aroma, Süßstoff: Steviolglykoside

8

Guten Morgen,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Ich kann schon kein Wasser mehr sehen. #schwitz

Aber ist das nicht im Grunde ähnlich wie diese anderen Eistee-Granulate?

Bei dem Teekanne Frio steht ja in den Zutaten auch u. a. Aroma, Pfirsich-Maracuja-Granulat (Maltodextrin, Pfirsiche, Maracuja). Und Maltodextrin wird vom Körper in Glukose umgewandelt und der Blutzucker steigt. Also bei einer Diabetes ungeeignet.

LG
Julchen

9

Laut Gyn wohl nicht relevant, solange man am Tag kein ganzes Päckchen trinkt...ich löse mir immer 2 Beutel in 1 Liter Wasser auf und da ist der Anteil so gering, dass das überhaupt kein Problem ist sagt mein Fa und viel gesünder als Limo/Cola und Co ist das allemal... #winke

10

Danke für die Info! Ich muss nämlich etwas aufpassen weil ich mir in der letzten Schwangerschaft schon ein "4300g Diabetes-Baby" angefuttert habe.

Leider bin ich heute in zwei Edeka-Märkten leer ausgegangen #aerger

LG
Julchen

11

Hallo,
ich bin auch eine leidenschaftliche Teetrinkerin :)
Einer meiner Favoriten ist der Pfirsich Maracuja Tee :D
Schmeckt super lecker und tut mir echt gut!
Ich bestell ihn immer von Amazon und bin sehr zufrieden damit.
http://www.tee-magazin.de/pfirsich-maracuja-tee/
Viel Spaß

LG#winke

Top Diskussionen anzeigen