Bin ich zu wehleidig?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 30.SSW. Bis auf 2 Wochen Krankschreibung (wg. sehr frühen Senkwehen) habe ich die ganze Zeit gearbeitet.

Nun habe ich noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz, und ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll. Habe nen Bürojob und arbeite ausschließlich im Sitzen vor dem PC.

Und die Probleme fangen schon früh morgens an. Weiß schon im Auto nicht, wie ich sitzen soll. Auf der Arbeit dann geht es etwa 1 Stunde. Dann ist in meinem Bauch nur noch Randale, weil unserem Zwerg meine Haltung nicht gefällt. Muss mich dann alle 3 Minuten in meinem Schreitischstuhl zurücklehnen, dann ist es einigermaßen auszuhalten. Und ab Mittags geht dann irgendwie gar nichts mehr. Nur noch Tritte unter die Rippen.

Dann kommt auch noch jede Menge Wasser in meinen Beinen dazu. Kann sie auch auf der Arbeit kaum hochlegen (ständiger Kundenkontakt). Ab Mittags schmerzt dann einfach alles nur noch und ich quäle mich in den Feierabend.

Bin nun am überlegen, ob ich mich die restliche Zeit bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen soll?! Bin ich einfach zu wehleidig? Oder geht es euch genauso?

Lieben Gruß,
Sunny, 30.SSW

1

Liebe Sunny,
ich bin auch in der 30.SSW, hab am 26.08. ET und bin schon seit letzter Woche freigestellt von der Arbeit. Ich bin Krankenschwester und hab durch die körperliche Belastung ständig nen harten Bauch gehabt. Irgendwann war mir dann egal, was die auf der Arbeit von mir denken, an erster Stelle steht Dein Kind, und wenn Du das Gefühl hast, Du schaffst das nicht, dann laß Dich krank schreiben. Ob Du nun arbeitest oder nicht- mal ehrlich, dankt es Dir jemand?!? Und Du machst Dir unnötig Gedanken um Dein Kind, ob es ihm gut geht... Mir geht's jetzt besser, ich denke ich hab's richtig gemacht.
Liebe Grüße, Astrid

2

#liebdrueckHallo Sunny!!!


Also, Du bist nicht zu wehleidig!!!
Ich bin in der 25. SSW und kenne das nur zu gut!
Ich habe ständig ein Stechen im Muttermund, meine Ärztin ist im Urlaub und ich bekomme dicke Bein! Bei dem Wetter ist es einfach auch lästig.
Mach Dir keine Sorgen und lass Dich krank schreiben! Du tust Euch doch nichts gutes wenn DU Dich jeden Tag quälst!

Kopf hoch!!!! Nina

3

Hallo Sunny!

Wenn's nicht mehr geht- lass' Dich auf jeden Fall krank schreiben! Du hast es jetzt so lange geschafft ohne nennenswerte "Ausfälle" bei der Arbeit und wenn jetzt einfach alles zuviel wird, solltest Du Dich nicht länger damit herum quälen, finde ich.

Bin auch kein Mensch, der schnell jammert oder "schlapp macht", merke aber jetzt schon (ab morgen 23. SSW) meinen Rücken bei längerem Sitzen o.ä. und dass alles (gerade wenn's warm ist) schon etwas weniger leicht fällt #schwitz. Habe eigentlich ab Ende August Resturlaub und MuSchu und bis dahin ferienbedingt "volles Programm" bei der Arbeit. Würde das auf jeden Fall gern bis zum Ende durchziehen (ab 01.08. wird meine Vertretung mich- hoffentlich- unterstützen), aber wenn's nicht gehen sollte, hätte ich auch kein Problem damit, mich krank schreiben zu lassen. Sogar mein Chef sagt, ich soll schauen, wie lange ich mich fit genug fühle (arbeite im pädagogischen Bereich und weitestgehend allein) und andernfalls schon eher gehen als Ende August. Finde ich total nett :-)!

Lass' es Dir gut gehen #sonne! Lieben Gruß & noch eine schöne Rest-Kugel#ballzeit!

Kathrin & #baby-Girl (22. SSW)

4

Hallo Sunny...


ich bin derzeit in der gleichen Situation wie du und morgen steht das große Entscheidungsgespräch bei meiner FÄ an..

Ich arbeite in einer Job-Börse ( Behörde für Hartz4) und bin dort zuständig als Betreuer für Jugendliche Arbeitslose zwischen 15 und 25.. Also die richtig interessanten Burschies.
Normalerweise mache ich hauptsächlich Kundenarbeit, Hausbesuche etc (was nicht immer wirklich angenehm ist, aber ich liebe diesen Job doch sehr).
Seit Beginn der Schwangerschaft darf ich nun keine Kundenkontakte mehr machen weil ich gegen sämtliche Kinderkrankheiten keinen Immunschutz habe. Ich soll in einem Einzelbüro sitzen, was bisher auch relativ gut geklappt hat. Ein paar Ausnahmen gibt es immer und wennse bei mir im Büro stehen, kann ich sie einfach nicht wegschicken.
Leider mache ich nur noch Stumpfhirnarbeiten. Ich fange morgens um 7 an und sitze dann bis 16 oder 17 Uhr nur vor diesem Kasten um irgendwelche Sch...statistiken zu erfassen.
Die Tritte werden dann von Stunde zu Stunde schlimmer :-(
Vor kurzem wurden dann noch Überstunden angeordnet (ich weiss eigentlich dürfte ich das garnicht) aber ich kann dann auch nicht einfach heimgehen, sondern hab ne ganze Woche 10 Stunden im Büro rumgemacht wie blöd...
Nun hab ich SS-Diabetes und merke wie furchtbar schlecht sich STress auf die Werte auswirkt.. Ich bin nun zwei Wochen zuhause und alle Werte sind super, denke ich an die Arbeit und messe gehen die sofort hoch #augen
Jeden Tag rufen die Kollegen an um mir zu sagen wie furchtbar schrecklich es doch wäre etc....
Wenn ich dran denke dort am Mittwoch wieder hinzumüssen wird mir ganz schlecht#heul
Nun sollen wir noch in ein paar Wochen in ein 3er Büro umziehen und ich weiss nicht wie ich mich da von den Kunden "fernhalten" soll.. Es kommen dann so dumme Sprüche wie "dann bauen wir halt ein Sauerstoffzelt um dich auf"... Super oder???#schmoll

Also..
Am Anfang hatte ich auch ein total schlechtes Gewissen, aber wenn du da bist nimmt keiner Rücksicht auf dich und mittlerweile ist mir mein Kind wirklich viel wichtiger als das Gerede von Kollegen. Ich hoffe dass ich ab morgen auch krank geschrieben werde bis zum Muschu bzw ein Beschäftigungsverbot bekomme.. Wie auch immer....

Denk an dich und dein Kind, hinterher fragt keiner danach....#herzlich

Liebe Grüße
Nadi mit Julia 26 SSW

5

Hallo Sunny!

Was habt Ihr es in Deutschland gut, Mutterschutz, Krankschreibung, Beschaeftigungsverbote, #schmoll...
Bin ab morgen in der 35. SSW und muss noch 5 Wochen arbeiten!!! Sitze ebenfalls von morgens 6.40h bis 15.00h im Buero und darf mich nicht von meinem Platz bewegen. Meine Knoechel existieren nicht mehr und Beine hochlegen gibt es auch nicht. Meine Fuesse schmerzen beim Aufstehen um 4.30h noch genauso wie am abend beim zubett-gehen.
Krankschreiben? Gibt es hier nicht - dann gibt es naemlich kein Gehalt. So einfach geht es in anderen Laendern zu.

Glaub mir - es geht vielen Frauen so!

Claudia, 33+6 #blume