Hattet ihr Anzeichen beim MA?

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn hier sehr sehr viele nette Menschen in dem Forum sind, bereue ich es manchmal mich jemals hier angemeldet zu haben.

Nachdem ich im Dezember 2013 einen Frühabort (SSW 5+4) hatte, dachte ich immer sobald ich den Herzschlag sehe.. geht es mir gut.

Am 24.04 (SSW 7+2) habe ich dann das Herzchen schlagen sehen. Ich war suuuuper glücklich.

Doch seit ein paar Tagen geht mir die Missed Abortion von der man hier so oft liest nicht mehr aus dem Kopf.

Heute bin ich bei 8+3 hab eigentlich überhaupt keine Anzeichen ausser das mir ab und zu schlecht ist oder ich Magenschmerzen bekomme.

Meine Brust tut schon seit ein paar Tagen weniger bis gar nicht weh.

Jetzt bilde ich mir natürlich ein, einen MA zu haben. Im Internet habe ich gelesen, dass dabei die SS-Anzeichen schwächer werden.

Erst einmal spreche ich euch nochmal mein Mitleid aus, dass ihr so etwas erleben musstet. Das tut mir wirklich sehr leid für euch, aber hattet ihr irgendwelche Anzeichen dafür?
Hattet ihr eine Vorahnung oder wart ihr ganz normal beim FA und der hat keinen Herzschlag mehr gefunden?

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümel (8+3)

1

Hallo!

Hatte letztes Jahr 2. 7 und 5 ssw.
Keine anzeichen. Wurde nur im Us und Blut (fallendes Hcg ) festgestellt.

Beim 1. Mal bekam ich tabletten , das die Blutung kommt.
Beim 2. Kam sie später allein.

Jetzt bin Ich wieder Schwanger, hab auch immer angst das was nicht stimmen könnte.
Selbst paar tage nach Fa terminen denk Ich schon wieder an das schlimmste.

Ich glaub die Angst wird uns immer begleiten :(

Lg Janine mit Küken 12 ssw

2

Ich verstehe deine Sorge. Ich glaube fast jede schwangere Frau hat Angst vor so etwas. Daher hat mein Arzt mir auch geraten einfach nicht im Internet zu lesen, weil man da oft auch falsche Sachen liest. Wie zum Beispiel das mit den Schwangerschaftsanzeichen.

Es ist nämlich egal ob du welche hast oder nicht. Du kannst sämtliche Anzeichen haben und trotzdem stimmt was mit deinem Baby nicht. Oder aber du hast gar keine Anzeichen und mit deinem Baby ist aber alles in Ordnung. Die Anzeichen geben keinen Hinweis darauf, ob mit der Schwangerschaft alles intakt ist oder nicht.

Daher kann ich dir nur raten was ich versuche auch mir ständig selbst zu raten. Versuche dich zu entspannen. Versuche nicht so viel negatives zu lesen. Und vor allem versuche auf deinen Krümel zu vertrauen und darauf, dass es ihm gut geht. Ich weiß, dass das manchmal einfacher gesagt als getan ist, aber ich glaube leider kann man nichts anderes tun. Mit dem Stress den du dich durch solche Gedanken aussetzt, tust du deinem Baby auf jeden Fall auch keinen Gefallen.

3

Stimmt!

Ich hatte beim ersten Ma, weiterhin ss anzeichen. Obwohl ich schon wusste das die ss nicht mehr intakt ist. :(

4

Hallo liebe curlyyy #liebdrueck

Ersteinmal: ich hatte noch keinen MA, kann aber bei deiner Vorgeschichte verstehen, dass du Angst hast.

Dann möchte ich dir aber sagen, dass Anzeichen kein "Muss" für eine intakte Schwangerschaft sind. Im Gegenteil es gibt auch viele Frauen (wie ich leider in der Zeit die ich in diesem Forum lese gemerkt habe) bei denen die Anzeichen da waren obwohl das Herzchen nicht mehr schlug :-(

Für meinen Teil muss dir sagen:
Meine übelkeit war -wenn ich denn überhaupt mal welche hatte!- nicht durchgehend. Auch nur ab und an wie du es beschreibst. Manchmal auch wochenlang gar keine. Sie kam und ging einfach wie sie wollte.

Und meine Brust, die hat erst ungefähr ab der Halbzeit angefangen sich zu melden :-)

Mache dir nicht so viele Sorgen! #liebdrueck und freue dich darüber, nicht die Kloschüssel küssen zu müssen :-)

Ich habe mich manchmal trotz nur Würgereiz doch noch erbrochen weil ich den ganzen Dreck der öffentlichen Toiletten erst beim darüber hängen richtig mitbekommen habe #klatsch

Alles Gute! #winke
Elfchen mit Bauchprinzessin (31+2)

5

Hallo,

in der 8.SSW waren bei mri aufeinmal meine Kopfschmerzen weg! Von jetzt auf gleich. Dabei hatte ich die wirklich ab Einnistung. Und meinem Baby geht es gut!!! Ein wegfallen der Anzeichen (bzw. ein verändern) ist normal, da sich dein Körper an die SS gewöhnt bzw. drauf eingestellt hat.

6

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Deine Angst ist verständlich, aber völlig unbegründet!!!

Dass das Herz schlägt ist schonmal ein großer Meilenstein, den dein kleiner Schatz erfolgreich geschafft hat!
Da darfst du jetzt nicht gleich von aus gehen, dass es wieder aufhört zu schlagen. Natürlich KANN das passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passiert und du ein lebendes Baby zur Welt bringst ist hundert mal höher. Also immer vom positiven ausgehen!!!

Ich hatte auch oft ein ungutes Gefühl, wenn die Anzeichen weniger geworden sind (hatte vorher auch schon nen Abgang)!

Aber es war immer so und ist immer noch so, dass die Anzeichen kommen und dann hab ich wieder ein paar Tage gar nix. Ich hab Schmerzen in der Brust und dann plötzlich tagelang nix mehr. Das war schon in der Frühschwangerschaft so. Mit dem Ziehen im Unterleib ist es genauso. Immer mal wieder ist gaaar nix und ich denk mir was ist jetzt los! Und plötzlich geht's wieder los. Und die Schwangerschaft ist immer noch intakt.

Versuch auf deinen Körper zu vertrauen und einfach dran zu glauben, dass dein Würmchen es schafft.

Viel Glück und eine entspannte Schwangerschaft!

Lg woaskoan 20. WOCHE

7

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Ja.. ich sollte vermutlich tatsächlich einfach positiv denken, aber wenn man hier so manche Beiträge liest, dann fällt das echt schwer.

8

Ich hatte eine gaaanz leichte Schmierblutung und extremst starke Rückenschmerzen. Danach gingen die SS-Anzeichen nicht allmählich zurück oder so, sondern waren schlagartig WEG.
Ich lese hier sehr oft von Frauen, die wenig von der SS merken und deshalb verunsichert sind. Meine Erfahrung ist (aus der nächsten SS): Anzeichen fallen jeden Tag anders aus. Es ist bestimmt alles super bei dir :-) Zu den ersten 12 Wochen gehört einfach Unsicherheit dazu, vor allem, wenn man schon mal eine FG hatte. Aber es passiert zum Glück nur selten noch einmal :-)

9

hey! Hab vor ner guten Woche so ziemlich das gleiche gefragt, wie Du. ;-)
Hab voll am Rad gedreht, weil ich nix merk, von den ganzen Anzeichen, die man so googelt...

Das ist der Nachteil an dem Internet. Hab mir dann Internetverbot erteilt und den Entschluss gefasst, es meiner Mutter zu sagen und hab ihr von meinen Sorgen erzählt, weil ich nix merk. Sie meinte ganz locker, sie hat bei allen 3 Kinder nie was gemerkt, ich komm wohl nach ihr... Tja, so einfach kann die Angst manchmal weg sein. :-)

ich weiß nicht, wie andere es sehen, aber vielleicht hilft es wirklich, mit seiner Mutter darüber zu sprechen. Auch wenn es sehr früh ist, was zu sagen. Aber kommt auch immer auf das Verhältnis zur Mutter an. Mir hats auf alle Fälle gut getan.

LG

10

Huhu :)
Erstmal danke für deine Antwort

Habe sowohl mit meiner Mutter als auch mit der von meinem Freund geredet.

Als meine Mutter mit mir schwanger war, wurde es erst in der 11. Woche festgestellt. Sie hat aber auch noch zweimal ihre normale Regel gehabt (dachte sie zumindest, dass es die normale Regel war) und sie hat ohne Ende Pickel bekommen usw.

Bei meinen Bruder war es relativ früh klar doch da dachte sie erst, dass sie Magen-Darm hat, weil es ihr so schlecht ging.

Passt beides nicht zu mir und ehrlich gesagt hoffe ich das meine SS nicht so verläuft wie ihre, da es beide Male eine Risikoschwangerschaft war und ich ohne Atmung und mein Bruder ohne Herzschlag zur Welt gekommen ist.

Die Mama von meinem Freund hat mir auch von der Übelkeit schlecht hin erzählt. Sie hat 5 Kinder zur Welt gebracht..

Nun ja.. mal schauen wie es sich weiterentwickelt

11

ups, das war jetzt ein riesen Fettnäpfchen. #hicks
Ich wünsch Dir auf alle Fälle, dass alles gut wird. Und gib nicht zu viel auf die scheinbaren Anzeichen. Ich versuchs auch. :-)
LG

12

man liest sehr ofr, daas beim us kein herzschlag mehr gesehen wurde. tatsächlich ist es aber so, dass die meisten fehlgeburten sich durch blutungen und/oder schmerzen bemerkbar machen. ein stilles sterben dea babys kommt viel seltener vor, auch wenn man das hier oft liest