Juhuu!! Ich spüre was! <3 Es fühlt sich ganz anders an als erwartet!

hallo liebe Schwangere!
Ich bin so glücklich! War seit 3 Wochen nicht mehr beim Arzt und gehe erst wieder in 10 Tagen. Die Ungewissheit ist echt lange und schwer auszuhalten. Aber seit 2-3 Tagen spüre ich meinen Kleinen auf einmal! :-) bin heute 16+2 und es fühlt sich so anders an als erwartet! Viele schreiben immer von Seifenblasen, Schmetterlingen, flattern etc. darauf wartete ich, aber irgendwie fühlt es sich ganz anders an: wie richtige Stupser von Innen an den Bauch, wie kurzes Muskelzucken, unbeschreiblich! Und es ist echt schön sehr deutlich zu spüren. Allerdings spüre ich es nur im Liegen. Freu mich und wollte das kurz mit euch teilen :-) <3

1

Hallo,
Bei mir hat es sich genauso angefühlt und keine zerplatzenden Blasen! :-)
Ist echt ein wunderschönes Gefühl. #verliebt
Ist aber jetzt schon lange her. Mein Sohn ist schon 19 Monate. :-)

Alles gute dir!

5

Ja sooo toll :-) bin mich nur noch am freuen ;-)
Dir und deinem Kind auch alles Gute :-)

2

Hallo genau so war es bei mir. 18 SSW und es war wie Muskelzucken. Hab auch immer gehört, dass es wie Seifenblasen sein soll. Aber mittlerweile sind es richtige Turnübungen. Tolles Gefühl ...:)

6

Es ist echt wunderbar! Wie weit bist du denn jetzt? Alles Gute dir :-)

10

28. SSW 27+4 :)

3

Hey Sternchen 246,

ist es deine erste Schwangerschaft?

Ich warte schon seit ein paar Tagen darauf endlich auch etwas zu spüren. Bin heute bei 16+3. Bin so ungeduldig, lege ständig die Hände auf den Bauch, höre aber immer nur mein Herz oder Puls....
Und wo in etwa spürst du die Stupser?

4

Hallo :-)
Ja das ist meine erste Schwangerschaft. Deine auch? Es ist so spannend :-)
Ich spüre wie gesagt seit 2-3 Tagen diese Stupser, zwar selten und wenn dann nur im Liegen, aber sie sind da! Das ist echt toll! Ich spüre sie genau da, wo der Bund meiner Unterhose sitzt. Also noch sehr weit unten!
Es kommt auch drauf an, ob du eine Hinterwand- oder Vorderwandplazenta hast. Bei Vorderwandplazenta spürt man meist erst später etwas... Weißt du das? Ich wünsche dir, dass du auch ganz schnell was merkst :-)

9

Ja, ist auch meine erste Schwangerschaft. :-D
Danke für die Tipps, dann weiß ich jetzt wo ich suchen muss ;-)
Wo die Plazenta sitzt weiß ich nicht, gehe aber mal von Hinterwand aus...

weiteren Kommentar laden
7

Das spüren der Kleinen ist wirklich verschieden, sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. In meiner 1. ss ging es mir wie dir, es waren richtige Stupser und nun in meiner 2. ss habe ich wieder darauf gewartet, aber es war wirklich als würden Seifenblasen zerplatzen oder Schmetterlinge flattern. Ganz verschieden meine beiden Schwangerschaften :)

8

Ohjaaa der Moment wo man dieses muskelzucken deutlich spürt, ich weis noch was für ein grinsen ich in der fresse hatte .(sorry#hicks)
Das war genau am 26.03 ( musste direkt aufgeschrieben werden) und vor ner woche knapp konnte auch endlich mein partner deutliche tritte von außen spüren, ist absolute Glückssache da sie immer tretten wenn dann mal keiner fühlen will ^^

Genieße diese Momente für mich ist es viel zu schnell "normal" geworden... leider.

Lg