Ernährung! Was darf ich und was nicht?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich weiß man kann überall soviel lesen aber ich möchte euch hier gern nochmal fragen.
Ist es richtig das ich folgendes nicht essen darf?
Harzer Käse
Rauchpeitschen/Kabanosi/Schinkenbeißer
Räucherlachs
Camembert
Mozzarella
Salami mit Schweinefleisch
BratWurst oder auch knackWurst vom Fleischer

Meine Schwimu meinte so Räucherzeug wäre wohl okay, aber ich dachte geräuchertes ist ja trotzdem wie roh weil es nicht warm genug behandelt wurde.
Was meint ihr?

2

Iss vorauf du Appetit hast , außer rohes Fleisch und Fisch ....

Alles andere ist Panikmache wie mein FA und Hebamme so schön sagen (-;

Lg. Jenia-79

1

Salami... Egal von welchem Tier und roher Schinken sowie Mettwurst und rohes Hack sind tabu. Alles was erhitzt wurde darfst du auch essen.

3

Hey.

Ja genau das ist soweit alles richtig. Also Verzichten sollte man auf Rohmilchprodukte, rohes Fleisch und rohe Eier (immer hart kochen). Bei Räucherwaren bin ich auch vorsichtig, denn es stimmt wie du sagst die Produkte wurden ja nicht erhitzt.

Alles gute wünscht dino2015 mit Babymädchen 28+4

4

Mozzarella darfst du essen, ist soweit ich weiß kein Rohmilchprodukt

5

Okay, erstmal danke für die schnellen Antworten....ich weiß LeberWurst zählt ja auch noch dazu aber am wichtigsten wäre eben zu wissen was ist mit Räuchersachen wie Räucherlachs und so KnackWurst?

6

Achso und wegen Salami meinte meine Frauenärztin mit Pute geht?!

7

Räucherlachs und Knacker esse ich auch nicht mehr. Leider :-( Heul :-( Und bei Salami muss ich gestehen bin ich auch schon zwei mal schwach geworden... Hm ich glaub in Maaßen is das schon ok :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich bin gerade an der Nordsee im Urlaub und habe mich auch schon gefragt, ob ich Räucherfisch essen darf. Grundsätzlich dürfe heißgeräuchertes wie z.B. Makrele gegessen werden. Es wird jedoch empfohlen trotzdem darauf zu verzichten (habe ich selbst nicht ganz verstanden). Räucherwürste oder Salami werden kaltgeräuchert und sind daher tabu. Und alle Weichkäsesorten mit Schimmel sind ebenfalls tabu :(.
Ich freue mich jetzt schon auf mein erstes Frühstück nach der Ss!

10

Also verzichte ich weiterhin auf die Räuchersachen. Besser ist es. Ja auf das erste Frühstück wenn wieder alles gegessen werden darf freue ich mich auch schon :-D

Falls jemand noch Ideen hat, her damit ansonsten danke und euch weiterhin eine schöne Kugelzeit
18+2

11

Camembert wie z.B. Geramont darf man essen, der ist aus pasteurisierter Milch. Hab vor der SS liebend gerne so was gegessen, mag ich momentan aber nicht.

Mozzarella von Galbani ist auch aus pasteurisierter Milch, darf also auch gegessen werden.

Bei Aufschnitt ist man da schon sehr eingeschränkt, habe hauptsächlich Mortadella gegessen und freue mich schon riesig auf ein Mettbrötchen nach der SS :-)

LG Kitekat mit Babyboy im Bauch 36 SSW

12

Achte bei milch produkten nur daraif dass sie pasteurisiert sind, dann kannst du auch bedenkenlos zb mozarella essen:-)