wie lange dauern Senkwehen an?

Hey Mädels ;)
frage steht ja schon oben..wie war das bei euch so gewesen mit den Senkwehen? ca 1 Tag? eine Woche? Worauf muss bzw kann ich mich da einstellen...?

1

Ich glaube das ist von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden bei meinem grossen hatte ich einen kompletten tag senkwehen am nächsten abend ist die fruchtblase geplatzt und in der nacht war mein grosser da.
Lg epmuts

2

...jetzt hab ich etwas Angst.. in welcher Woche warst du denn da?
Also bin jetzt 36 ssw...und gestern habe ich meine erste erfahrung mit. "wehen" gemacht - ging heute aber weiter....

besser wäre es wenn die maus noch etwas im Bauch bleibt glaube ich!

3

Also ich war 37+1 wobei mir gesagt wurde nach der grösse vom kind wäre das ca 34ssw gewesen mein sohn kam mit knapp 45cm auf die welt hat aber allea gut überstanden gehabt und hat sich wunderbar entwickelt.

Wie gesagt ich denke mal das das verschieden ist bei jedem ich glaube meine schwester hatte bei ihrem ersten kind ne knappe woche senkwehen und dann noch 2 wochen mit tief liegendem kind ;)
Lg epmuts

weitere Kommentare laden
7

Ich habe immer mal wieder zwischendurch welche. Fühlt sich an wie Mensschmerzen. Habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder zwischendurch und ich kann sehen dass mein Bauch deutlich abgesackt ist. Manche Frauen merken die aber auch gar nicht, das kann sehr unterschiedlich sein. Deswegen kann das auch niemand genau voraussagen.

8

also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine Senkwehen, Übungswehen ja aber Senkwehen keine... mein Bauch war bis zur Entbindung in der 42. ssw weit oben und ich kurzatmig wie ein Mops ;-) Die Kleine ist noch nicht mal unter den Geburtswehen richtig mit dem Köpfchen ins Becken gerutscht und ich hatte sehr viel Fruchtwasser. Ich glaube daran lag es.

9

bisher habe.ich auch Probleme mit dem Atmen ;-/ und der Bauch ist auch noch nicht weiter runter gegangen... muss ich wohl noch etwas abwarten- könnten ja auch übungswehen sein- hab aber gat keine Ahnung wie man die alle unterscheidet!!!

Solange bei der Geburt bei dir und der Kleinen alles gut gegangen ist-ist es ja kein Problem dass du keine senkwehen gehabt hast....