sehr schnelle gewichtszunahme???

Hallo an alle,

Hätte da mal eine Frage an euch: ich weiss noch, bei meiner ersten ss hatte ich vielleicht so vier kilo bis ende der 12. Woche zugenommen. Nun bin ich 6.ssw und nehme gefühlt viel zu schnell zu, obwohl ich nicht in micht rein stopfe oder viel anders mache. Habe jetzt schon 3-4 Kilo zugenommen. Das ist doch nicht normal, oder? Momentan fühle ich mich auch total fett, obwohl das ja quatsch ist, da ich noch ganz am Anfang bin. Und wenn es blähungen währen, würde das das gewicht ja nicht erklären, oder?
kennt das jemand von euch? Hab montag wieder einen termin und werde meine fa natrürlich auch fragen.

Gruss eu4rie

1

Huhu #winke

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #liebdrueck

Da solltest du dringend!!!! mit deinem Fa drüber reden, denn das ist definitiv zu viel...und ähm ja selbst 4 Kilo bis zur 12ssw wären eher etwas zu viel und auch nicht so ganz gesund (glaube ich, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)... #schein
Ich bin jetzt in der 24ssw und habe 5 Kilo zugenommen, naja ich finde es ganz okay, mein Fa zum Beispiel schon zu viel #aerger

Alles Gute für Dich

klee-blaettchen mit 2 #stern tief im #herzlich & Muckeline? inside 23+0 #verliebt

2

Hallo,
Da möchte ich zur ersten Antwort gerne etwas sagen.

Ich selbst mache mich seit Beginn meiner Schwangerschaft auch verrückt wegen meinem Gewicht.

Ich bin bei 1,70 mit 54kg gestartet. Allerdings hatte ich normal immer ein Gewicht von 56-57kg, die aber durch Tabletteneinnahme zum Kinderwunsch weniger wurden. Wie dem auch sei. Ich bin jetzt in der 26ssw und habe schon 11kg mehr. Mein fa sagt es ist ok. Und ich bin immer noch schlank. Man sieht es mir nicht an.

Es kommt darauf an, wie viel man zu Beginn wiegt. Schlanke Frauen dürfen gerne mehr zunehmen.

Noch belastet das zwar psychisch auch, einfach weil ich nie auf mein Gewicht achten musste. Ich konnte essen was ich wollte.
Und plötzlich diese Zahl auf der Waage zu sehen ist ziemlich verstörend.

Aber, sonst es nun mal. Und ich hab lange gebraucht mich trotzdem schön zu fühlen und es so hin zu nehmen. Abnehmen kann ich danach noch, also mach dich nicht so verrückt :)
Ich würde niemals einer Frau sagen, sie hätte in der Schwangerschaft zu viel zugenommen.

Ganz liebe Grüße

3

Da kannst du EG nicht viel manchen.

In meiner ersten ss hat man bis ca 6 Monat nichts gesehen und dann ging es los.
Insgesamt waren es 20 kg.
Dann 8 der zweiten habe ich gedacht du musst aufpassen was du isst..... und trotzdem 22 kg zugenommen.

Beim dritten habe ich gedacht,naja dann musst du halt noch mehr aufpassen und es waren zum Schluss 25 kg.
Ich konnte machen was ich wollte,ich würde dich,aber es ging auch jedes mal von alleine wieder weg

4

Also diese Empfehlungen pro Monat so und so viel normal beruhen ja auf Statistiken, wo es aber auch immer Ausnahmen gibt. Gab mal einen guten Schweizer Artikel, wo drinnen stand, dass ein geringer Prozentsatz der Frauen auch fast alles in den ersten zwei Trimestern zunimmt und dann kaum noch bzw. Genau umgekehrt: erst nichts und nacher so schnell so viel, dass es doch an die 20kg sind. Das ist sehr sehr individuell. Man soll wohl auch nur dagegen steuern, wenn man nicht mit Normalgewicht startet - wegen Diabetesentwicklung etc.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in etwa wie erwartet zugenommen bin aber dann am Schluss bei ca. Plus 20/21kg gelandet. Jetzt bei der zweiten wollte ich aufpassen: hab im ersten Trimester aber voll Hunger und Appetit auf saemtliche Kohlenhydrate bekommen...und war schnell bei plus 12 kg gegen Mitte-Ende 2. Trimester. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen und die Waage ist stehen geblieben!!!! Plus 13kg - trotz permanent groesser werdendem Bauch und Kind :-) Und essen tue ich auch normal - lediglich der Heisshunger auf Kohlenhydrate ist weg. Bin jetzt sogar optimistisch deutlich unter 20kg Zunahme zu bleiben und es vielleicht mit plus 16kg zu schaffen ;-)

5

Oh je, das leidige Thema.

In meiner ersten SS hab ich 17!! Kilo zugenommen. In der zweiten nur 5 Kilo.

Jetzt bin ich in der 20. SSW und hab schon 7 Kilo mehr drauf.

Du siehst also: jede SS ist anders und alles ist ok. Mach dir deinen Kopf.
Ich hab diesmal auch bis Ende der 8. SSW schon 4 Kilo mehr gehabt. Ich hatte einfach so viel Hunger und musste essen, damit mir nicht schwindelig oder schlecht wird. Was sollte ich also tun?

Es ist schon ok, mach dir deinen Kopf!

6

Also, ich halte das bei einer normalen Ernährung auch für recht ungewöhnlich! Ich bin in der 18.ten SSW und habe bislang 1,5 kg zugenommen. Vielleicht solltest du das beim Doc wirklich mal ansprechen um abzuklären ob nicht was anders dahinter steckt... denn, der Krümel wiegt nen Hauch, viel Fruchtwasser ist auch noch nicht da... da sind 3-4 kg schon merkwürdig!

Alles Gute!!

7

Hallo! Ich habe bis zur 13. Woche 3kg zugenommen, in meiner ersten Ss insgesamt circa 14kg, in der 2. Ss insgesamt circa 18kg. Gestartet bin ich dieses Mal bei 56kg und bin dabei 1,67m groß. Würde den FA fragen, ob es Ursachen haben kann, die er checken muss, aber bei mir kann ich Dir die Gründe für die 3kg mehr sagen, ich habe kaum Sport gemacht, weil ich ständig für 3Tropfen zur Toilette muss, und weil ich von dieser Schwangerschaftsmüdigkeit so faul war und die selbe Menge gegessen habe, wie sonst auch, brauche ich nicht lange zu überlegen, woher die Kilos kommen :-(.

LG und eine schöne Schwangerschaft!

8

Sprich es an beim FÄ, aber mach dich nicht total verrückt. Bin jetzt Ende 18.wiche und habe sechs kg mehr. Ich hab auch schon n paar Mal gedacht "oh man, das ist viel zu viel". Hab dann mal mit meinen anderen beiden SS vergleichen und in beiden hab ich in etwa gleich zugenommen (1.SS +18 kg bei 61 kg Anfangsgewicht; 2.SS +20 kg bei 60 kg Anfangsgewicht; jetzt mit 63 kg gestartet).
In beiden SS hat meine FÄ nichts dazu gesagt.
Klar, dass Krümelchen wiegt jetzt gerade mal 200g oder so, aber ich merke auch, dass ich momentan noch viel Kohlenhydrate brauche, um satt zu werden oder damit mir nicht schlecht wird. Außerdem habe ich zu viel Fruchtwasser. Keine Ahnung wieviel das wiegt, aber ich bilde mir ein, dass es auch ein bisschen dazu beiträgt.
Alles Gute
Danni mit Krümel(ine) 17+5 SSW

9

Mhh also es ist meine 1. ss und bisher hab ich 17 kg zugenommen. ;-) bin jetzt 27. ssw.

das Gewicht ist seit Wochen stabil ...

In den ersten 3 Monaten habe ich knapp 10 kg zugenommen dann 5 kg (Woche 20) und nun 2 kg (27.ssw) ... Ich habe keine Heißhunger Attacken u keine ssw diabetis.

Jede ss ist anders... Meine Schwägerin hat 25 kg zugenommen wobei sie wesentlich schlanker u größer ist als ich ...sie hatte sehr viel Wasser u war aufgeschwemmt u ich hab nen richtig schönen babybauch :-)

Ach ja ich bin 1,64 cm groß und habe 70 kg gewogen. Aber solange ich mit gut fühle ist es mir im mom egal ...

Lg#winke